Farbcode ohne Sticker oder Serviceheft?

Moin zusammen,

nach ewig langem Suchen in der SuFu sowie im Internet gebe ich auf und hoffe auf eine gute Seele welche mir hier weiterhelfen kann.

Folgendes:

Habe kürzlich einen A3 erworben Bj. 2002 in „Silber“ nun wollte ich eine neue Stoßstange kaufen und brauche den Farbcode - jedoch existiert für das Fahrzeug weder das Serviceheft noch ist der Farbcode Aufkleber beim Reserverad, alles was ich anbieten kann ist die FIN / VIN und das im Schein „grau“ steht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entweder LY7M oder LY7W ist, aber welches ugh…

WAUZZZ8L23A038034 ist die Nummer, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

(Ja, myAudi und autoDNA habe ich bereits probiert ohne Erfolg)

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du eine genau zu deinem Auto passende Farbe haben. Selbst wenn du die richtige Originalfarbe auf einer gebrauchten Frontschürze findest, weist du nicht was in den letzten 19 Jahren den Lack wie stark verändert hat. (ausbleichen durch Sonne, falsche Reinigung, Chemikalien und so weiter)
Bei meinem 97er hat der Lackierer die originale Farbe an mehreren Fahrzeugstellen mit seinem Farbmessgerät ermittelt und die Farbe nach den Angaben dieser Messung gemischt.
Ja, dies ist nicht der günstigste Weg,
aber man braucht „nur“ eine gute Schürze finden und das Ergebnis passt sicher zum Fahrzeug.
Mir waren die Kosten egal, da die Versicherung des Verursachers für meine „neue“ Schürze aufgekommen war.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, ja ich denke bzgl. der Stoßstange wird es wohl der beste Weg sein. Hab den Wagen extrem günstig erworben und wollte ihn wieder schüssig machen ohne großes Geld, aber hilft dann wohl nichts.

Hoffe der Lackierer kann mir dann auch in Sachen Farbcode weiterhelfen, da ich selber noch verschiedene Karrosiereteile machen will.

LG

Warum immer so umständlich. Bei Audi anrufen FIN durchgeben und nach dem Lackcode fragen. Fertig.

Wenn ich dran denke schaue ich morgen nach. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey!

Du meinst bei Audi anrufen und die FIN durchgeben? Wusste nicht, dass die da so weiterhelfen können!

Wäre natürlich super. wenn du vielleicht dazu kommst! :up:

Wenn’s der Hersteller nicht weiß, wer dann. :grinning:

Dein Lackcode ist LY7W

1 „Gefällt mir“

Oh man, du bist mein Held! Vielen, vielen Dank! Dann kann es jetzt losgehen. :smiley:

Und ja, irgendwie habe ich nicht erwartet, dass Audi sich groß um jemanden mit einem 19 Jahre alten Wagen kümmert :fuchs:

Kein Thema. Grundsätzlich kann man sich natürlich nicht stundenlang um Probleme von Leuten mit so alten Autos kümmern wenn sie kein Geld bringen, aber so ne Info dauert keine 2 Minuten, von daher nehme ich mir da gern die Zeit.

1 „Gefällt mir“