Familientauglich?

Hallo,

Hab mich ziemlich stark in den neuen A3 verliebt.

  1. Wollte jetzt mal fragen ob im 4/5 türer genügend Platz ist (auch Kofferraum für Kinderwagen) für eine 3 köpfige familie?

Kind ist noch keins da aber da ich derzeit ein neues Auto suche/brauche Plan ich schon für später.

  1. wie ist denn der A3 so im Unterhalt?
    Sprich versicherung/steuern/ Inspektionen/

Danke euch schonmal

Sprich versicherung/steuern/ Inspektionen/ kommt auf deine % an und Stark auf Motor und KM … Inspection ist recht teuer wenn du zu audi gehst wie bei alles deutschen autos z.t. der Liter Öl 20€

Platz im Kofferraum kommt auch Stark auf den Kinderwagen an es geht aber Großeinkauf und Urlaub ist mit Packgeschick verbunden

Kinderwagen wird sehr eng im Kofferraum.
Ich würde den Sportback dann eher als Familientauglich bezeichnen wenn die Kids größer sind.

Brauch da nichts starkes würde den mit 102 ps nehmen und meine % sind glaub bei 60%.

Mit dem Kinderwagen wäre halt der Knackpunkt.
Da sollte schon einer ohne anstrengung und Fummeln passen :slight_smile:

Such den Kinderwagen passend zum Auto aus. Kinderwagen brauchst du max. 1 Jahr dann nur noch Buggy auch da gibt es gute Kleine (Quinny)

Ist doch klar, man kauft sich ein 10-20t Euro Fahrzeug um einen 300-500 Euro Kinderwagen herum :smiley:

Warum sollte man auch schauen, ob es nicht einen Kinderwagen gibt, der in so ein extrem seltenes Auto passt wie einen A3???

Ne, mal Spass beseite, gibt mehr als genug Klappbare Kinderwagen,die wunderbar in den A3 Kofferraum passen.

Und wo soll in einem A3 SB nicht genug Platz sein für 3 Leute???
3 Leute ein Touram, beim 2ten Kind muss dann gleich ein T5 Bus her??

Der SB reicht auch noch für 2 Kinder perfekt.

Tag,
Steuer :108e bei 102ps
Versicherung ( bei 45% vollkasko) = 650e, haengt halt von deinen Gegebenheiten ab.
Kinderwagen ist sowie kein Problem wenn der irgendwie sich klappen lässt. Bei Zwillingen wurde eng :slight_smile:
Aber wie icke schon schrieb, brauchst du maximal ein Jahr in der Fülle und die Rücksitzbank ist ja Teilbar.

Vg

Ich hatte am Anfang mit Nachwuchs sogar noch einen TT.:biggrin:
Geht alles, ist aber unpraktisch, danach hatte ich eine Sportback, der reicht völlig wenn man nicht ständig vor hat damit länger in den Urlaub zu fahren, im Alltag völlig ausreichend.

Falls es einen potentiellen Familienvater interessiert, der unter anderem auch auf das Geld schauen muß, dem sei gesagt, dass der A3 Sportback (2012) fast genau so viel wiegt, wie ein A4 von 2004, 2005 - nur mit dem Unterschied, dass ein A4 von 2004-2005 wesentlich mehr Platz bietet, als ein A3 PA(ca.1485kg) heutzutage. Dem damaligen A4 (ca. 1498kg) kann man auch einen Zwillingsporsche anvertrauen. Ein heutiger A4 wiegt fast 1900kg(ca. 1876kg), die ebenfalls bewegt werden müssen. So, jetzt kannst du ergoogeln, was eine Gewichtszunahme zugunsten des Audi-Images von fast 300kg an Spritkosten mehr benötigt.
Will sagen (weil Platz im aktuellen A3PA mehrfach bezweifelt wurde), sieh dich nach einem guten A4 aus 2004-2005 um.

Schreib' mal, wie du dich entschieden hast.

Ein A4 hat nur einen etwas größeren Kofferraum, sonst bietet der keinerlei Vorteile.

Geplant ist nur 1 Kind :smiley:

Wollte kein älteres Auto kaufen da ich mit meinem jetzigen (peugeot 206) nur Probleme habe. Klar kann mans nicht mit Audi vergleichen :wink:

Werd mich die Tage umschauen und dann mal eine Probefahrt mit dem A3 machen.

Hatte auch den neuen mazda 3 im visier, hab dann aber zuviel über rostproblem gehört :confused:

Ich danke euch schonmal :wink:

kauf dir nen Touran :wink:

@sh501: mein schwager ist so einer xD erst nen sporti gefahren, dann kam kind, da hat er sich nen touran gekauft, und als 2 Jahre später der nächste kam, wollte er sich nen t5 kaufen, nur da wollte diecfrau nicht mitspielen xD von daher, so Leute gibts tatsächlich

Wir hatten den Peg Perigo SkateKinderwagen für unsere Autos ausgewählt.
Passt super in die A-Klasse w168 und in meinen 8L.
Hier mal ein Video kann man zudem Anfangs noch als Buggy nutzen.

Nur mal so als Info was es alles so auf dem Kinderwagensektor gibt.
Es gibt Schlachtschiffe die unpraktisch sind und praktische Kinderwägen.
Man muss halt überlegen was man sich für 1 Jahr kaufen möchte.

Hi,

Gibt es evtl. Jemanden bei Dir im Bekanntenkreis, bei dem man sich mal nen Kinderwagen ausleihen kann? Würde den A3 dann einfach mal probefahren und schauen, wieviel Platz noch bleibt, wenn der Wagen im Kofferraum ist. Für Urlaubsfahrten gäbs ja vielleicht noch die Möglichkeit einer Dachbox.

Gruß

Woher bist du? Wir haben unseren noch.

Aus stuttgart

Da Du die Rückbank teilweise umklappen kannst, geht es auch mit dem Kinderwagen ganz gut, weil Du den dann durch die Luke schieben kannst. Der Kinderwagen sollte allerdings nicht allzu groß sein. Wenn Nachwuchs geplant ist, nimm auf jeden Fall den abschaltbaren Beifahrerairbag, dann kann der Maxicosi neben Dir auf den Beifahrersitz statt auf die Rückbank (wenn Du mit dem Kleinen allein unterwegs bist), wo Du vom Kind nichts mehr siehst. Und Du glaubst nicht wie oft Du nach dem Baby schaust wenn mal wieder der Schnuller aus dem Mund gefallen ist oder es aus einem anderen Grund quäkt.