Wenn du die Preise in Erfahrung bringen könntest wäre das echt nicht schlecht!
Meinst du so ein Sunroof wie im FIAT Panda oder SEAT Marabella? Das schwarze Teil, was man ganz nach hinten schieben kann und dann ist das komplette Dach offen?
Das willst du doch nicht deinem A3 antun?
also ich weiß nich…n nachgerüstetes faltdach/schiebedach is eigentlich nie so das wahre! hab schon oft gehört das sowas nie wirklich dicht is, vielleicht mal ne zeitlang, aber irgendwann wirds wieder undicht! is bei meiner freundin an ihrem auto auch so! jedes jahr muss das neu abgedichtet werden…ich würds nich machen!
gruß
Glaub mal nicht, dass man die Arbeit von Webasto mit Fiat vergleichen kann. Ja, ich würd es ihm antun. Auch, wenn das nicht jeder verstehen kann…
Hallo
ich hab in meinem A2 das sog OpenSkySystem kurz OSS.
Besteht aus 2 Glasteilen die sich beide zwar nach hinten schieben, aber nur die vordere macht Platz für Frischluft.
Ab 130 wenn nur das Dach offen ist wirds relativ laut, wenn alles (Dach und 4 Scheiben) offen sind ist´s besser.
Es ist halt auch bei nacht schön hell im Auto.
Eine schöne Spielerei, würde ich mir aber nicht kaufen (hab Leasing-Wagen)
bis dann
tobiasp79
p.s.
was ist eigentlich damit? http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_2433.html
- Dieser Beitrag wurde von tobiasp79 am 16.07.2004 bearbeitet
Hatte ich auch schon in die Runde geworfen, ist immer noch mein persönlicher Favorit, weil ich denke, dass es für eine sehr gute Belüftung sorgen wird, ohne die Dröhngefahr einer einzigen großen Öffnung zu haben. Das mittlere Element ist entweder als gripptes Plastikelement (nicht durchsichtig) oder aus Glas zu haben, das ich auch bevorzugen würde.
Gruß
Also, ich habe es auf dem webasto-server wieder ausgegraben
-
hohe Auflösung (14,5MB)
http://www.webasto-media.com/webasto_ms_portal/downloads/webasto_grossdach_hi_res.mpg -
niedriege Auflösung (6,1MB)
http://www.webasto-media.com/webasto_ms_portal/downloads/webasto_grossdach_low_res.mpg
Es ist mehrfach ein A3 8l zu sehen, dieser hat immer ein Lamellen-Glasdach, also nicht wie sportcoupe, dass nur über zwei Glaselemente verfügt. Schade, dass webasto dieses Produkt noch nicht zur Serienreife gebracht hat. Anahnd der zu sehenden Autos, müsste das Video mindestens zwei Jahre alt sein, entweder wurde das Nachrüst-Glaslamellendach wieder verworfen, oder die Tüfteln immernoch an der Serienproduktion.
Gruß
Dann lieber Faltdach, würde ich aber nur bei einem schwarzen Auto machen. Sonst ist der Kontrast zu groß.
Das Lamellenschiebedach bringt es im A3 ja nicht so, da kann man ja gleich ein original chiebedach benutzen.
Boris
http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_2433.html ist doch 10 mal besser. Die stoff Dinger sehen so billig aus
Wieso bringt´s des net? Die Glasfläche ist doch mindestens doppelt so groß dann, schon hell im Innnenraum. Außerdem ist die zu erreichende Öffnung mit der des Faltdaches zu vergleichen, und die ist enorm.
Da schließe ich mich an, die Glas-Derivate versprechen edler auzusehen. Kann aber auch gut sein, dass das Faltdach in der Anmutung auch edel aussieht, es darf sich halt nich so sehr wölben.
Also! Ich war gestern bei Webasto.
Für den A3 gibt es 4 Dachvarianten.
Das Faltdach fällt für mich flach, weil die Öffnung doch nicht so groß ist und mein Auto zu schnell dafür ist…
Die Preise:
Hollandia 100 (Ausstell-Hebedach) 199,00 €
Hollandia 300 (Hebe-Schiebedach) 298,00 € bis 549 €
je nach Größe und Ausführung
Hollandia 400 (Faltdach aus Vinyl) 849,00 € bis 899 €
für das Hollandia 700 hab ich noch keinen Preis. Das ist das Schiebedach wie beim Original.
Für das Hollandia FreeDome läuft die Anfrage, ob das überhaupt passt.
…hätt ich ja fast vergessen. Natürlich kommen zu den Preisen noch die Einbaukosten von ca. 250 - 300 € dazu. Sorry!
- Dieser Beitrag wurde von a774 am 20.07.2004 bearbeitet
Okay, Danke! Das Hollandia 500 passt nicht in den A3?
Da läuft auch die Anfrage…
Während die Öffnung da nicht wirklich groß wird. So ca. 25 cm. Anscheinend ist der A3 doch ein kleines Auto.
Zum Beispiel wäre die Öffnung bei dem Faltdach nur 62 x 64 cm groß. Das ist nicht wirklich viel im Vergleich zum Polo Open Air zum Beispiel…
Beim 500er sind 25cm nicht viel, zumindest bekommt man aber auch nochmal hinten 25cm. Hmm.
Das 500 FreeDome wird dann ca. 40cm bieten können, wäre dann der beste Kompromiss aus großer Öffnung und schöner Glasarchitektur.
Aber ob es überhaupt geht, müssen die Anfragen zeigen. Nochmals „Dankeschön“ für Dein Bemühen.
Mhh der Preis für das 700er hätte mich ja mal interessiert…
So, die neuesten Infos:
Das Hollandia 700 kostet mit Einbau so ca. 2000 Euro
Die Hollandia 500 (beide Varianten!) passen nicht in den A3.
„Soll mir n größeres Auto zulegen für so ein Dach!“
(Zitat vom Webasto-Mann)
=o)
:heul: schade schade!
Alle anderen Dachvarianten scheiden für mich aus, dass 700er ist ja derbe teuer, vermute aber, dass die 500 nicht viel günstiger sind.
…doch, die 500 sind günstiger.
Aber die passen nicht für den A3.
:heul: