hi,
hab mir jetzt winterreifen auf die serienalus ziehen lassen, nur leider die falsche größe, da niemand dran gedacht hat, mal in den fahrzeugschein zu schaun. da sind nämlich für m+s-reifen nur 185er eingetragen, ich hab die dimensionen wie die sommerreifen gekauft, nämlich 195er, sonst sind die dimensionen identisch. was meint ihr? soll ich deswegen jetzt beim tüv nochmal 80euros (oder wieviel das kostet) ausgeben und sie eintragen lassen oder kann ich damit bedenkenlos rumfahren? schleifen dürfte ja nix, da die sommerreifen auch reinpassen.
ok, ist eigene dummheit, seh ich ja ein! grummel
bye.
Also ich fahre schon seit 1/97 195,65 15 Zoll T M&S Winterreifen
Als Winterreifen darfst du beide Größen fahren, nur als Sommerreifen wäre der 185er nicht erlaubt.
@arno: AAAHHHH alles klar, danke! ist schon ziemlich blöd formuliert im schein, wo sie probiern alles möglichst kurz und bündig zu schreiben…
Tach auch
Ich hab die Dunlop SP Winter Sport M3
als 195 er auf Stahlfelge …
Mich würde das ständige Reifenumziehen ja stören …
Bin mit den Reifen gut zufrieden …
Gruß und schönes WE
habe auch 185 er Winterreifen darf man fahren
Gruss Frank
@strato: ich zieh die ja nicht ständig um, ich hatte nur noch keine winterreifen/felgen, also hab ich die sommeralus zu winteralus umfunktioniert und im sommer kommen dann komlpetträder mit richtig schönen alus
@shapy: schön für dich, es ging aber nicht um 185er, sondern um 195er.
hallo
wir sieht es aus mit 205 55 16 als winterreifen???
gruß cyber
@bob: soweit ich jetzt meinen kfz-schein im kopf hab (kannst ja auf deinem mal nachschaun) sind die als alternative zu den 195/65ern eingetragen ist halt nur noch ein wenig unklar, ob die auch als m+s ok sind.
Hi Hi!
Hoffe bei euch ist alles klar?
Ich habe entgegen mal eine Frage!
Im Winter wollte ich es so machen, dass ich meine Winterreifen auf meine Original 15" ziehen und im Sommer dann wollte ich mir neue Felgen kaufen!
Jetzt ist nur meine Frage, welche Reifengröße sollte ich mir am besten kaufen. Ich tendiere zu 225, jedoch weiss ich nicht ob 215 besser wären. Meine ja nur so wegen Aquaplaning, Waschstaße und son Mist. Was meint ihr dazu, würdet mir damit sehr weiterhelfen!
Gruß,Kannzler