Falsche Datumsanzeige?

Hallo,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein A3 anscheinend zurück ins Jahr 2000 zurückgebeamt ist.

Ist Euch das auch schonmal passiert? Wie komme ich wieder zurück in die Zukunft? Das Jahr lässt sich nicht separat mit dem Stellknopf einstellen.

Gruss, Thomas.

Wenn Du schon eine Funkuhr drin hast (erkennbar am Antennensymbol vor der Datumsanzeige), dann kannst Du nicht viel einstellen sondern mußt nur warten bis sie wieder ein Signal empfängt und sich selber richtig einstellt.

Hast Du noch eine „normale“ Uhr im Auto, dann kannst Du sowohl die Uhrzeit als auch das komplette Datum durch Drehen und Drücken des linken Knopfes (unter dem Drehzahlmesser) einstellen.

Ja klar. Die Funkuhranzeige (das kleine Icon) leuchtet bei mir. Deshalb denke ich, dass da ein Softwarefehler vorliegt und bei der Funkübermittlung nur Zeit, Tag und Monat interpriert wird und die Jahresangabe irgendwie unterschlagen wird…

Heute wird der 29.12.2000 angezeigt.

Mal schaun, was dort am Mittwoch angezeigt wird 2001, 2003 oder ganz was anderes.

Gruss, Tom.

Hallo!

Das hatte ich auch schon mal! Denke dass das Signal nicht richtig angekommen ist. Bei mit war das Datum innerhalb von 2 Tagen wieder richtig.

Gruß

Raoul