Hi,
Hab ein kleines problem. Meine Freundin hat in unseren Diesel aus versehen Benzin getankt.
Wie bekomm ich das wieder heraus ? Hab schon alles mit Schläuche versucht. Muss ich mir um den kleinen sorgen machen ?
Gruß
Hi,
Hab ein kleines problem. Meine Freundin hat in unseren Diesel aus versehen Benzin getankt.
Wie bekomm ich das wieder heraus ? Hab schon alles mit Schläuche versucht. Muss ich mir um den kleinen sorgen machen ?
Gruß
Wieviel ???
Wenn er Vollgetankt ist, hilft nur Absaugen.
Hab letztens auch super bleifrei getankt,cca. 18 liter auf einen volltank…
Einfach so viel Diesel wie möglich diesel nachtanken,und den Tnak so schnell wie möglich leer fahren…
Wird etwas schwer anspringen,macht dem aber nicht viel aus…
Viel Glück…
Ich kenn mich da zwar nicht sonderlich aus aber dem Tipp meines Vorredners kann ich mich eigentlich nicht anschließen. Ich würd den Tank leer machen lassen und dafür dann mit dem richtigen Kraftstoff fahren … kann nicht gut sein für den Motor und dem drumrum
Göks
Ist die beste Lösung.
Meine Maus hat das mal mit unserem VW-T4 2.5 TDi gemacht, aber Vollgetankt.
Mit 200 € waren wir dabei.
[quote]
Ich kenn mich da zwar nicht sonderlich aus aber dem Tipp meines Vorredners kann ich mich eigentlich nicht anschließen. Ich würd den Tank leer machen lassen und dafür dann mit dem richtigen Kraftstoff fahren … kann nicht gut sein für den Motor und dem drumrum
Göks
[/quote]
Ich denke es kommt auf die Menge an.
früher hat man ja im Winter immer etwas Normalbenzin dazu getankt aus Frostschutzgründen.
Frank
früher hatte man aber auch ein anderes einspritzsystem als heute. glaube nicht das es den heutigen empfindlichen düsen egal ist ob diesel oder benzin.
würde es auch abpumpen und neu tanken.
und es von ihr wieder gut machen lassenGGGG*
ich weiß ja net, wies beim diesel is, aber diesel im benziner is absolut tödlich für den kat…
Mein Vater hatte mal mit unserem golf getankt und in der Tankstelle war noch Diesel unterm benzin (der Tanker hatte angeblich noch 4000L diesel im selben tank… naja, mein vater is losgefahren und kurze zeit später hats gestunken und gequalmt und nix ging mehr… Naja, säuberung und neuer kat wurde von der Tankstelle bezahlt.
also ich würde an deiner stelle schnellstmöglich den tank leersaugen und diesel tanken
Sorry,
aber „Früher“ gab es auch noch keine empfindlichen PD-Aggregate…deshalb… absaugen lassen und der Frau den Schlüssel wegnehmen …hehe
ich persönlich würde da kein Risiko nicht eingehen !!!
Greez Piddy99
stimmt würd ich auch sagen obwohl ein diesel eigentlich belastbarer ist als ein benziner was diese geschichten angeht! Ich würds Absaugen lassen und für das nächste Mal ein großes Dieselschild in den Tankdeckel kleben!!
nix risikieren, absaugen lassen. besser jetzt ein bissel was hinlegen, als später nen kapitalen motorschaden riskieren.
ist echt nen albtraum, ist mir zum glück noch nicht passiert.
Viel erfolg!
Hm… früher hatten wir auch noch 'nen Kaiser, und Pferde die mit unvorstellbaren Geschwindigkeiten die Straßen befuhren.
Ich denke Benzin ist für die Diesel-Elektronik nicht gerade was feines. Am besten schnell raus mit dem Zeug.
ich denke das es die Menge macht, wenn man es früh genug merkt so nach 3-5 Litern und dann den Rest mit Diesel voll macht sollte es doch wohl gehen oder ??
Frank
Und wozu gibt es dann an den Tankstellen sogenannten Winterdiesel?
ich sagte ja früher
man kann auch heute noch ETWAS benzin dazu tanken, da auch der Winterdiesel irgendwann gefriert…
hi,
auf alle fälle absaugen lassen. also bei uns macht sowas der öamtc also adac in deutschland.
ich muss deine freundin aber schon verteidigen, das kann echt jedem mal passieren, vorallem wenn man mal in gedanken ist oder wenn der a3 tdi einfach aussieht wie ein s3
:knebel:
Hallo
ist mir am Donnerstag auch passiert. :-))) War beim freundlichen wegen einer Probefahrt. Bekam einen A3 2.0 TDI nur hat mir der Verkäufer anstelle Diesel Benzin getankt! Kam ca. 3 km dann war schluß und mußte abgeschleppt werden.
Gruß Ludwig
Peinlich für den Verkäufer
:lolhammer:
Wenn das abgesaugt und Kraftstoffanlage, Filter und Leitungen gespült werden , ist das wieder in Ordnung.
Das wohl schlimmste was man machen kann ist dann noch damit loszufahren, dann wars das nämlich. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
[quote]
Hi,
Gruß
[/quote]