Falsch geparkt in Dänemark

Moin!
Habe ein Ticket für Falsch parken in Dänemark in Höhe von 510 Kronen (etwa 75Euro) bekommen!:crymore:
Wurde von einem Privaten Parkservice ausgestellt!
Steht alles in Dänisch drauf, was nun?

Mfg Sven

Wenn du nicht nochmal nach Dänemark fährst, weiß ich nicht ob du unbedingt zahlen solltest.
Nur wenn du nochmal dahin fährst und dann erwischt wirst, kann es evt sehr teuer werden.

Mit nem neuen Auto mit anderem Kennzeichnen doch schon, oder??
Die Erfahrung schon gemacht?

Wenn ich mit dem falsch geparkten Fahrzeug nemme da hoch fahren würde, würde ich den Zettel in die Tonne klopfen.

Gruß Jan

Keiner in so einer einer Situation gewesen?
Keiner hat im Ausland falsch geparkt, und Ticket bekommen?

Solange es von einer privaten Firma ist, denke ich, du solltest den Rat der anderen befolgen: flank das ding in die Tonne. die werden nicht die Mittel / Wege / Lust / Zeit / Personla haben, das bis nach Deutschland zu verfolgen. Außer, du hast vor, mit deinem Auto nochmal nach DK zu fahren und auf dem selben Parkplatz wieder falsch zu parken… :biggrin:

Ich würde mich darauf nicht verlassen…
Gefunden im Netz ->
"
Habe im märz 2003 in Sonderborg/als die Parkscheibe falsch eingestellt. Hatte hinterher ein Strafmandat in Höhe von 510 Kronen am Auto.
Laut Aussage von meinem dänischen Freund hätte ich nichts zu befürchten.
Ein Deutsche der auf Kegnaes lebt sagte das würde verfolgt.
Ich habe gedacht abwarten und Tee trinken.
Im Frühjahr diesen Jahres erreichte mich ein Brief aus Bochum von einem Rechtsanwalt der mich aufforderte die Gebühr und die Anwaltskosten zu bezahlen. Hat mich alles in allem ca.110,-Euro gekostet.
"

P.S. Schöne Gruesse auch aus DK, ohne Ticket (bis jetzt)

Markus

Ist das Ticket von EuroPark? Sie sind echt Schweine, und werden normalerweise auch mit sehr grossen Lust der Sache durch Justizwesen verfolgen.

Ich kan das Ticket für dich (versuchen zu) übersetzen, falls du interessiert bist.

Danke erstmal!
Nein das ist P-service - Fair-Park aus 7430 Ikast.

Ich warte erstmal noch ab…

Mfg Sven

@Herr der Ringe
Hast Du schon Post ?
Würde mich interessieren, weil ich doch oft in DK bin.
Grusss
:flyaway:

Moin,
nein habe ich nicht bekommen, werde wohl auch nix bekommen, denn nur Österreich hat mit Deutschland ein Bußgeldabkommen!

mfg Sven

wurde in Spanien auch im Sommer erwischt beim falschparken, sollte laut Polizeiauskunft 80 EUR zahlen, weil ich mit dem Motorroller auf den Bürgersteig stand.

nun sind 5 Monate vergangen, bis jetzt noch nichts da ^^

Abend,
also ich bekam letztes Jahr in Dänemark wegen Falschparkens auch ein Knöllchen über 510Kronen (ca.75Euro)von der Firma Fair-Park aus Ikast bekommen. Hab mich damals bei meinem Schwiegervater schlau gemacht (der is Anwalt für Verkehrsrecht) und der meinte ich muss das nicht bezahlen weil ja Deutschland mit Dänemark kein Bußgelabkommen hat. Und nun is das schon über 1 Jahr her und ich habe von denen auch nix mehr gehört :biggrin: also ich glaub darüber brauchst dir keine großen Sorgen machen dass du davon nochmal was hörst :thumbsup:
Gruß Sinchen1986

Hallo,

ich habe ein ähnliches BEispiel und würde gern mal eure Meinung dazu wissen.

Also das Auto A wurde auf einem kostenpflichtigen Parkplatz abgestellt - nur leider ohne Parkschein.
Nach dem Stadtrundgang befand sich ein Knöllchen am Auto - Höhe 590 Kronen, Ort : Dänemark; ausgestellt vonEuroPark - nur eines ist unstimmig - als Observationsdatum wurde statt 31.07.2010, der 31.12.2010 angegeben.

Frage: Aussitzen?
Haben die Dänen noch andere Beweismittel, z.B. das sie Fotos machen mit Datum drauf?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da noch 9Tage Zeit sind… :)…

Vielen Dank und Grüße vorab…

das is momentan so ne Sache…ab 1. Oktober wird das geld ja EU weit eingetrieben.

ich würde es wohl zahlen…

Das bedeutet, dass dann alles verfolgt wird was nicht 5Jahre zurück liegt??