Huhu
Ich würde gern mal einen Tandemsprung wagen, allerdings habe ich schon oft gelesen „nur bis 90kg / 1,90m“.
Hat jemand schon mal einen Sprung gemacht obwohl er von der „Norm“ abweicht? Wenn ja, wo geht das?
Ist überhaupt schon mal jemand gesprungen? Wie war’s?
Danke,
lg Olli
tim
22. August 2006 um 22:05
2
Sollte eigentlich passen…normalerweise zwischen
1,40 und 1,98 und nicht viel mehr als 90 Kilo. Bei günstigen Wetterbedingungen, das heißt ausreichend Gegenwind bei der Landung, darf es aber auch ein bisschen mehr sein. Sehe da kein Problem…könnte höchstens sein dass die Landung ein wenig härter wird als erwartet…
1,40 und 1,98 und nicht viel mehr als 90 Kilo. Bei günstigen Wetterbedingungen, das heißt ausreichend Gegenwind bei der Landung, darf es aber auch ein bisschen mehr sein. Sehe da kein Problem…könnte höchstens sein dass die Landung ein wenig härter wird als erwartet…
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann ist das größte Problem also das Gewicht… Ein Grund mehr um mal 5 kg abzunehmen g
Vielleicht wissen ja noch mehr User etwas oder sing vielleicht sogar selbst Springer?!
lg Olli
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann ist das größte Problem also das Gewicht… Ein Grund mehr um mal 5 kg abzunehmen g
Vielleicht wissen ja noch mehr User etwas oder sing vielleicht sogar selbst Springer?!
lg Olli
Wieso eigentlich DU???
Lass den Piloten doch 5 KG abnehmen…
…guten Hunger!
gruß chris
genom
23. August 2006 um 08:41
5
Meine Freundin springt regelmässig.
Wollt auch schon,… aber immer wenn ich die Klamotten und die olle chessna sehe scheiss ich mich ein… packs einfach nich + Dieser Beitrag wurde von genom am 23.08.2006 bearbeitet
system
23. August 2006 um 08:42
6
ich bin vor 2 wochen auch gesprungen
bin auch 198 cm groß und wieg 95 kg
das kommt immer ein wenig auf das verhältniss zum lehrer an so wie mir das erklärt wurde
Bin letzten Sommer ebenfalls aus 4000m Höhe gesprungen.
Ist ein klasse Gefühl!! :daumen:
Würd ich jedem empfehlen…möchte eventl. nach der Ausbildung anfangen einen Schein zu machen, damit ich selber springen kann.
Kleiner Tipp. Die Brille so fest wie möglich anziehen. Wenn man denkt, die Brille wäre fest, sollte man nochmal ein wenig nachziehen
Bei ca 200km/h Richtung Boden tränen die Augen recht schnell, wenn die Brille nicht wirklich dicht auf dem Gesicht sitzt
:grins:
Gruß Luke
Ich habe mich über diese (Extrem-?!)Sportart jetzt noch ein bisl informiert und werde bei Gefallen eventuell auch die Lizenz anstreben.
Ich habe mittlerweile auch eine Arbeitskollegin gefunden die mit mir springen würde
Gibt es hier noch weitere Erfahrungsberichte oder Tips?
Gruß Olli