Fahrzeugvermessung A3 8P

Kurze Frage an diejenigen, die beim 8P einen Fahrwerkseinbau vorgenommen haben.
Wo habt Ihr Euren A3 anschließend vermessen lassen.

Macht das jeder Reifenhändler der eine Achsvermessungsanlage hat.
Wollte mir ein paar Angebote einholen, es war immer so von ca. 50€ (Kosten) die Rede.
Nun sagt hier einer, dass es bei dem neuen A3 nur bei Audi machbar wäre, weil der 8P ne besondere Achsaufhängung hat und murmelte etwas von besonderem Vorlauf, das könne nicht jeder!
Was ist denn nun korrekt und vor allem was habt ihr so bezahlt?

Hi,

also bei mir wurde dich Achsvermessung von der Werkstatt gemacht, die mir das Fahrwerk eingebaut hat. War eine freie Werkstatt. Hab für Einbau und Achsvermessung 90 Euro gezahlt.

Gruß

Woppert Michael
http://www.tuningszene-weiden.de

frag doch mal bei ATU nach!

[quote]
Kurze Frage an diejenigen, die beim 8P einen Fahrwerkseinbau vorgenommen haben.
Wo habt Ihr Euren A3 anschließend vermessen lassen.

Macht das jeder Reifenhändler der eine Achsvermessungsanlage hat.
Wollte mir ein paar Angebote einholen, es war immer so von ca. 50€ (Kosten) die Rede.
Nun sagt hier einer, dass es bei dem neuen A3 nur bei Audi machbar wäre, weil der 8P ne besondere Achsaufhängung hat und murmelte etwas von besonderem Vorlauf, das könne nicht jeder!
Was ist denn nun korrekt und vor allem was habt ihr so bezahlt?

[/quote]

diese info habe ich auch bekommen. hängt irgendwie mit der vierlenkerachse von audi zusammen. die meisten anderen werkstätten haben für diese achse keine daten und auch keine werkzeuge.

Hallo!

Spur und Sturz habe ich bei meinem Reifenhersteller ohne Probleme einstellen lassen. Im Endeffekt war sogar nur die Spur minimal verstellt. Vorlauf wurde logischerweise auch eingestellt.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 07.07.2004 bearbeitet

war die tage dort und hab ich mich erkundigt, in ATU Dachau haben die mir was von 110 Euro nur für das vermessen erzählt wegen 4 Lenker Achse.

:lolhammer:

Aber auch andere Werkstätten erzählten mir was von 250-300 Euro für Einbau inkl Vermessen aber ohne Tüv für H&R Federn.
Falls jemand eine günstige Werkstatt im Müncher Norden kennt könnte mir ja ein Tip geben .



Wie unterschiedlich Auskünfte doch sein können. Mir haben die was von ca. 50€ gesagt, nur für das vermessen.
Weiß jemand, was die Tüvabnahme und Eintragung ca. kostet?
Einbau ist zum Glück erledigt und nicht zum Schweinepreis.

[quote]

war die tage dort und hab ich mich erkundigt, in ATU Dachau haben die mir was von 110 Euro nur für das vermessen erzählt wegen 4 Lenker Achse.

:lolhammer:

Aber auch andere Werkstätten erzählten mir was von 250-300 Euro für Einbau inkl Vermessen aber ohne Tüv für H&R Federn.
Falls jemand eine günstige Werkstatt im Müncher Norden kennt könnte mir ja ein Tip geben .

[/quote]

lt. meiner rechnung die ich hier noch liegen habe 42 euro eintragung. plus 11 euro neuer schein.

Ich hab das damals beim Freundlichen machen lassen weil es diese Reifenfirma nicht hinbekommen hat. Bei mir ist die ganze Zeit ESP ausgefallen usw.

Also hatte meinen alten Wagen für 40 + mwst einstellen lassen, war bei ner tankstelle werkstatt, shell glaube ich

Also sowas würde ich nur bei einem Reifenhändler machen,die eine Digitale Maschine für sowas haben,arbeitet ein Kumpel von mir mit so einem Teil,bei REIFEN DIEHL.
Ist viel besser und genauer als bei Audi,weis ich aus eigener Erfahrung. Bei denen kommen alle Händler vorbei die in der Nähe sind von Audi bis Porsche.

Wo stellt man denn beim A3 den Vorlauf ein?
Wieso verweisen die Händler immer aufdie 4Lenkerachse?
Der A3 hat doch keine 4 Lenker?

44_A.jpg 43_A.jpg

So genau habe ich da nicht zugesehen. In 3-4 Wochen kommt ein neues Fahrwerk rein. Dann werden die Achsen wieder vermessen und ich schau genau hin.

Raoul