naja wies oben im Topic schon steht. Hab ich gestern meinen Fahrzeugschein, führerschein, personalausweis etc verloren…
und wie der zufall es wollte hab ich es heute morgen gemerkt, als in ner polizeikontrolle war
ok die netten beamten haben noch mal ein auge zugedrückt…aber was mach ich nun am besten ?
Bzw. weiss einer was ich alles vorlegen muss um nen neuen schein zu bekommen und was der spass so kostet ?
Naja, wenn auch dein Personalausweis dabei war, wirst du wohl mit dem Familienbuch beim Einwohnermeldeamt vorstellig werden müssen *g.
Führerschein und Personalausweis kosten zusammen ca. 40,00 EUR- wie teuer die KFZ- Papiere werden, weiss ich nicht. Zur Ausstellung des Fahrzeugscheins brauchst du den Brief- that´s all Oder du wartest noch ein paar Tage ab, vielleicht werden die Papiere ja wiedergefunden- spätestens dann, wenn du bereits alles wieder nue angeschafft hast *kicher…
LG,
B.
tjo.
ersma nochma richtig suchen.
wenn dus nciht findest musst du dienstag als erstes mal alles als verloren melden bei der polizei.
als zwietes dann passbilder besorge.
dann beim einwohnermeldeamt nen neuen perso beantragen (ich glaub was kost der heutzutage. 18euro?)
dann zum strassenverkehramt nen vorläufigen führerschein besorgen und nen neuen beantragen. (k.a. was das so kostet)
und mit dem fahrzuegbrief (ggfls von der volkswagenbank o.ä. zum strassenverkehrsamt schicken lassen) nen neuen fahrzeugschein beantragen.
wenn du ncoh den alten fahrzeugschien und brief hattest musst du beides neu beantragen.
weil neuer schien mit altem brief gibts net.
kost dich beides zusammen so 50,- mein cih.
musst auch bedenken, dass für einen neuen personalausweis ganz bestimmte passbilder benötigt werden. das wurde ja vor kurzem geändert. die fotostudios haben extra programme dafür, wie groß der kopf auf dem foto sein darf, blinkwinkel etc. foto kostet so um die 10-12 euro meines wissens
Naja, der potentielle Finder wird auf jeden Fall eindeutig ersehen können wem die Papiere gehören :D.
Insofern wäre ich mal optimistisch. Wenn nicht gerade kleine Kinder die Teile finden und sie ‚zerspielen‘ dann hast du vielleicht eine Chance.
Spätestens wenn du dich darum gekümmert hast kommen die Sachen wieder
Das gilt nur für Reisepässe. Dort darf man auch nicht mehr grinsen. Bei den Personalausweisen sinds noch ganz stink normale passbilder, mit grinsen und von der Seite.
Jungs, wann wart ihr das letzte Mal beim Fotografen, bzw. habt nen neuen Personalausweis machen lassen ?? Wenn ihr genau schaut (mein Avatar *g): DAS ist mein Passbild…nix mit „stur-zur-Seite-ohne-Lächeln-Blick“ o.ä. Okay, das Bild hat ne andere Grösse aber das ist auch schon alles…und wie gesagt: neuer Personalausweis incl. neuer EU- Führerschein haben zusammen um die 40,00 EUR gekostet (Stand: März 2005 !!)
EDIT: @Smoothcruiser : Erklär mit doch bitte mal, was ein „Blinkwinkel“ ist *kicher ?!
+ Dieser Beitrag wurde von Bigusch am 01.05.2006 bearbeitet
yeah…sie sind wieder da…
der Hund von meinem Kumpel ( 11 Montate ) hat die sich unter den nagel gerissen, als sie mir da wohl aus der tasche gefallen sind…
ok der Fahrzeugschein ist ein wenig „angelutscht“ aber passt soweit
:daumen:
na dann herzlcihen glückwunsch.
hoffe der schein ist noch gut lesbar.
denn ansonsten musst du nen neuen beantragen.
und dann ists wieder so wie cih oben beschireben habe