Fahrzeugbeschriftung - Geld verdienen mit Autowerbung?

Ich hab mir ja schon länger Gedanken gemacht über Werbung am Auto.

Kennt ihr irgendwelche Angebote/Anbieter, die Angebote für Werbeflächen auf Autos haben? Wär fein wenn wir das hier Angebote und Erfahrungswerte sammeln könnten. Ich dachte ein bisschen Werbung für andere Laden machen, oder sogar für den Laden meines Brüders (der hat einen Elektronik-Shop). Ich nehme an dass man auch als Privatperson das selber erstellen kann, online? Also, eine Fahrzeugbeschriftung, ein Logo der Firma mit so einem schönen Werbespruch erstellen lassen und auf die Autotüre aufkleben?

Oder ?

Sehr verwirrender Text. Was möchtest du genau:

  1. Möchtest du Werbung auf dein Auto machen?
  2. Suchst du andere, die Werbung für den Laden deines Bruders machen?
  3. Suchst du eine Firma, die Werbefolie für Autos herstellt?

Hi Subseven

Ich will Werbung auf mein Auto haben. Für die andere Laden. Wenn ich aber das nicht finden kann - dann würde ich das selber machen - Firma für Autofolien finden und Werbung für den Laden meines Brüders machen.

Ich blicks nicht… sorry.

Ok. Bei Google findest du eine Menge darüber: Google

Aber wenn du für deinen Bruder Werbung machen möchtest, dann auf jeden Fall ohne Vermittlungsagentur. Denn die behalten ja Geld für sich. Dein Bruder müsste sich dort erstmal anmelden, dann müsstest du dich dort melden…usw. Und zum Schluss geht Geld auf dem Weg verloren. Lass dich dann lieber direkt bezahlen unter den gängigen Preisen. :wink:

von meinem Bruder würde ich allerdings kein Geld dafür nehmen, aber das ist ein anderes Thema…

Wen interssiert das denn jetzt? :rolleyes:

Ja, der kann mir ein von seinen Gadgets schenken als Entlohnung :D. Danke für die Antworte.

Ihr würdet es also auch machen - Werbung auf Auto? Sieht nicht kitschig aus?

Ich persönlich würde das niemals machen. :grinsno:

Wir fahren doch schon für Audi Werbung…

ich von hinten nicht. :wink:

Würde ich niemals machen!!

@wagner
Brauchst du Geld?!..oder warum möchtest du freiwillig dein Auto als Werbefläche anbieten und dadurch optisch Verschandeln…?!:vogel:

Das hast du jetzt gesagt 😉😉

Ich finde das ganz ok - die ganze Werbung Sache. Würde es aber nicht auf ein ganz neues Auto aufkleben, aber auf ein älteren schon. Wenn ich aber Werber wäre - müßte ich aufpassen ob sich die Werbung nicht negativ für mich auswirkt. Denn wenn einer nicht angepaßt fährt, geht das sofort auf mein Geschäft zurück. Also, wenn du die Werbung am Ende doch aufklebst, trägst du auch eine gewisse Verantwortung gegenüber das Geschäft. Was der Preis angeht - Frag mal ein Taxiunternehmen, was die für die Werbung bekommen auf den Taxis.

Und noch am Ende - wenn du es selber gestalten willst - bitte https://www.print-smile.de/fahrzeugbeschriftung. Dann lass uns wissen, wie du dich am Ende entschieden hast :slight_smile:

Also wer sein Auto mit Stickern oder sowas verschandelt, der kann sein Auto wirklich nicht lieben. Am schlimmsten finde ich ja immer in der Heckscheibe diese kleinen Strichmännchenfamilien, oder die Baby an Bord Sticker. Als ob man dann in den Gegenverkehr lenken würde wenn man nicht mehr bremsen kann.

Warum so aggro? Liebe drückt sich halt auf verschiedenste Weise aus :hello:

Hey Leute!

Ich habe davon auch schon einige Male gehört, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich für ein paar Euronen im Monat mein Auto nicht mit irgendwelcher Werbung zukleistern. Da gibt es meiner Meinung nach doch deutlich attraktivere und interessante Methoden zum Geld verdienen. Vor allem im Internet. Bei http://www.michazeigtwiesgeht.de/blog/wissenswertes/online-geld-verdienen/ beispielsweise wird genau erklärt, wie es mit einem guten Nebenverdienst klappen kann, kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das wirklich funktioniert.

Was es bringt kommt auch aufs Auto an, je auffälliger (nicht im negativen Sinn) je mehr Kohle gibt es. Bei alten, gammligen Autos wird es kaum was geben. Auch die Fahrleistungen sind entscheidend, wenn man nur 5000 Km im Jahr fährt gibts auch nicht viel, wenn man 30.000 im Jahr fährt, dann wohl schon. Ist alles sehr individuell.

[[i]quote]
Hey Leute!

Ich habe davon auch schon einige Male gehört, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich für ein paar Euronen im Monat mein Auto nicht mit irgendwelcher Werbung zukleistern. Da gibt es meiner Meinung nach doch deutlich attraktivere und interessante Methoden zum Geld verdienen. Vor allem im Internet. Bei http://www.michazeigtwiesgeht.de/blog/wissenswertes/online-geld-verdienen/ beispielsweise wird genau erklärt, wie es mit einem guten Nebenverdienst klappen kann, kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das wirklich funktioniert.

[/quote][/i]

:rotekarte: