Fahrzeugabholung

Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen meinen neuen A3 TDI bekommen und möchte ihn in Ingolstadt abholen. Das sind von meinem Wohnort ca. 650 km. Habe bei der Bahn nachgesehen und die verlangen (2 Personen) € 191,-- für eine einfache Fahrt.

Alternativ habe ich vor gglfs. mit einem Mietwagen zu fahren. Jedoch bei Sixt sehe ich lt. Internet keine Möglichkeit den Wagen in Ingolstadt abzugeben.

Welchen Rat habt hier für mich?

Gruß

Fiete13

Ich hab hier vor kurzem was darüber gelesen, daß Audi spezielle Konditionen sowohl für Bahnreisende, als auch für Mietwagennutzer anbietet. Frag einfach mal beim Kundenservice in Ingolstadt nach.

Gruß

Marco

Quote:

On 2002-05-13 18:25, fiete13 wrote:

Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen meinen neuen A3 TDI bekommen und möchte ihn in Ingolstadt abholen. Das sind von meinem Wohnort ca. 650 km. Habe bei der Bahn nachgesehen und die verlangen (2 Personen) € 191,-- für eine einfache Fahrt.

Alternativ habe ich vor gglfs. mit einem Mietwagen zu fahren. Jedoch bei Sixt sehe ich lt. Internet keine Möglichkeit den Wagen in Ingolstadt abzugeben.

Gruß

Fiete13

Also eigentlich dürfts das "One-Way-Car" kein Prob sein…einfach mal bei der nächsten Verleihstation anrufen und fragen !

Bin auch mit nem 7,5 t von Berlin nach Augsburg gefahren und konnt ihn hier problemlos abgeben…das geht auf jeden Fall !

Hey,

frag mal bei Deinem Händler nach, soviel ich weiß bieten die was an, so Mietwagentechnisch bzw. können Dir über Audi Ingolstadt was vermitteln!

Bei wäre es „Rent-a-Car“ gewesen.

…oder suche Dir einen großen Autovermieter der in auch Ingolstadt angesiedelt ist!

Sven

Ach ja, war AVIS - und hat nur schlappe 1500 DM gekostet :-))

Also ich bin damals auch mit einem Mietwagen gefahren. Den nkonnte ich direkt bei Audi am Empfang abgeben. Und günstig war er obendrein auch noch. Ich weiss aber nicht mehr woher ich den Mietwagen hatte. Frag mal Deinen freundlichen (oder ruf bei Audi an).

In diesem Sinne,

viel Spaß mit Deinem Neuen :slight_smile:

Quote:

On 2002-05-13 18:25, fiete13 wrote:

Hallo,

Gruß

Fiete13

uuuups,

da war wohl jemand zu schnell. Das Thema war auch schon vor ca. 2 Wochen im Forum. Mußt du mal nachschauen. Ich hole meinen Wagen nächste Woche ab. Wenn du das Reisebüro Audi Ingolstadt anrufst, können die dir die Preise für eine One-Way-Strecke nennen. Ich hatte mich auch erkundigt, da die scheiß Bahn viel zu teuer ist. Der billigste Tarif war EUR 89 für einen A3. Das ganze läuft glaube ich über AVIS. Ich selber fahre mit EUROPCAR runter und kann den Wagen gegen eine Extra-Gebühr von 7EUR im Audiwerk stehen lassen. Der ganze Spass kostet mich insgesamt ca. 58 EUR.

Gruß,

Marc

Hallo,

ich habe meinen A3 im Februar in Ingolstadt abgeholt. Meine Entfernung waren auch ca. 600 km. Ich kann Dir ebenfalls nur empfehlen mit einem Mietwagen zu fahren. Europcar bietet spezielle Konditionen für die Werksabholung an. Hat mich 89,-EUR gekostet. Diese findest Du aber nicht im Internet. Der Vorteil ist, dass Du den Wagen direkt beim Audi Empfang abgeben kannst. So dann mal alles Gute bei der Abholung und mach Dir einen schönen Tag. Es hat sich gelohnt.

Und schön viel im Mövenpick essen gehen.

Tschö wa

Hy!!!

Kannst auch dein A3 in Neckarsulm(Heilbronn)abholen wenn das näher ist,musst nur beim Händler sagen kostet auch nicht mehr inkl.werkführung usw.Mail mal nach Audi hab ich auch gemacht 2-Tage Später hatte ich Kpl.Bröschüre über Werksabholung in Briefkasten!