Fahrzeug liegt hinten rechts höher nach Bilstein B8 Sprint Einbau

Hallo Leute,

habe mir selbst neue Bilstein B8 'Sprint Sportstossdämpfer eingebaut (8L) und habe nun festgestellt dass hinten rechts das Fahrzeug höher liegt als an den anderen 3 Reifen! Ich habe nachgemessen (Radnabenmitte bis Radkasten) und siehe da an allen 3 Rädern habe ich immer ca. 32 cm und hinten rechts sind es 33,5cm nur wie kommt denn das??? Federt der Stossdämpfer evtl. nicht richtig ein??? Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!

MFG
Steppat

• Dieser Beitrag wurde von Steppat am 08.07.2005 bearbeitet

Hallo der Dämpfer rechts hinten ist härter ausgelegt weil ja rechts hinten der Tank ist, aber das das gleich 1,5 cm sind.

Nein nur ein kleiner Spass, leider keine Ahnung.

Martin

Also an den Dämpfern kanns nicht liegen die Fahrzeughöhe wird nicht über die Dämpfer eingestellt sondern über die Federn.
Wenn es ein Geweindefahrwerk ist schau nach ob es an der hinterachse richtig eingestellt ist , sollte an beiden rädern die gleiche höhe sein :wink:

Hallo,

ich würde tippen, daß entweder die obere Federaufnahme, oder der untere Federteller falsch herum eingesetzt ist, oder vielleicht die ganze Feder auf dem Kopf herum montiert ist (Progression).
Dann noch, wie schon gesagt, die Einstellung des Gewindes überprüfen.
Wenn das alles nicht zutrifft, weiß ich auch keinen Rat.

Gruß Lutz

Hallo!

Der Bilstein B8 Dämpfer wird bei keinem Gewindefahrwerk verbaut! :wink:

Entweder ist beim Einbau auf der Seite in Fehler unterlaufen oder die Zugstufe des Dämpfers ist zu stark. Obwohl 1,5cm schon enorm wären.

Gruß

Raoul