Fahrwerkstausch auf Kosten von AUDI?

Hallo.
Habe das Ambition/S-Line-Fahrwerk.
Es hoppelt und ist völlig unausgewogen! Das Problem ist ja mittlerweile allseits bekannt! Aber hat schon jemand einen Tausch bei AUDI durchgesetzt??

Hey!

Ich weiss zwar nicht, inwieweit das stimmt, aber ich meine, ich habe hier mal gelesen, das Audi die neuen Ambition-Fahrwerke nachbessert, also weicher macht und den biserigen Kunden einen Werkstattbesuch anbietet, wenn sie das auch haben wollen.

So, jetzt warten wir mal beide auf Nachricht von oben!

Cheers, FlottA3er

Das ist so nicht richtig das Ambition Fahrwerk wird nicht geändert laut Audi. Weil dieses Problem nicht alle A3 Ambition haben wie es aussieht.

Und wenn jemand andere Federn verbaut hat wie z.B. ich der merkt auch nix davon. Ich muss auch zugeben bin mit 3 verschiedene A3 Ambition gefahren hab nix gemerkt.

Beim S-Line Fahrwerk soll das ganze nicht vorkommen. (haben viele A3 Fahrer geschildert die dieses problem haben)
Aber ich denke wenn es diesen Fehler in jeden A3 Ambition geben würde dann würde auch Audi reagieren und das Fahrwerk tauschen was bis jetzt nicht der Fall ist.

Das Ambiente und Attraction Fahrwerk wurde geändert ab Werk es wird eine weichere Version verbaut. Die man auch glaub für ca. 350Euro bei seinen Audi-Händler erwerben kann.

• Dieser Beitrag wurde von A3-Stefan am 19.01.2004 bearbeitet

Die Nachricht von oben!:happy::wink:

Mir hat gestern ein Freundlicher gesagt, das Ambition sei auch geändert worden.

Ich persönlich glaub mittlerweile gar nix mehr und geh mal davon aus, dass mein neuer in 4 Wochen genauso hoppelt!

N8,
Matthias

P.S. Schreibt ihr ruhig, aber wie gesagt, was das 8P Ambition Fahrwerk anbelangt, glaub ich gar nix mehr.

Meiner Hoppelt mit den H und R Federn nur solange das Öl in den Dämpfern kalt ist. Danach merkt man nix mehr.

Falls ich die H&R Federn auch einbauen sollte, komm ich vorher mal bei Dir vorbei und „sitz mal Probe“!

Gruss,
Matthias

Hier hab noch eine kleine Info gefunden →

aus —nicht offizieller— aber verlässlicher Quelle, die ihr Ohr nahe an den vier Ringen hat, wurde mir nun folgende Information zugetragen:

Seit dem 12.01.2004 (Produktionsstart in 2004) soll in der Montage des A3 8P Ambition ein verändertes Audi Sportfahrwerk verbaut werden.

Diese Veränderung soll ab dem Zeitpunkt in die Serienproduktion einfliessen, sie würde keine Mängelbehebung darstellen sondern wäre eine Massnahme, die der Hersteller jederzeit und ohne weitere Verlautbarung zur Produktoptimierung durchführen könne.

Solche Massnahmen würden häufig durchgeführt und wären im Laufe des Produktionszyklus eines Modells üblich und normal.

Da bin ich ja mal gespannt, Danke erstmal. Ich werd meine Eindrücke in ca. 3-4 Wochen reinstellen