Fahrwerkssoap Teil IV

Ach ja, jetzt hats auch endlich bei Dir mal geklappt mit dem Tüv. Glückwunsch. Ich wurde kürzlich mal nach der Autobahnabfahrt kontrolliert und habe dann vor Freude strahlend denen den Wisch hingehalten. Wollten den eigentlich gar nicht haben, aber ich bestand drauf dass die sich den anschauen. Wozu mach ich mir den den Terz? :slight_smile:

Grüße

@Marius27

hehe vermutlich wird es echt so sein das wenn die mich mal anhalten das gar net sehen wollen … bei der letzen kontrolle sind denen die 225er samt felgen auch nicht weiter aufgefallen g :pillepalle:

für wen mach ich des denn dann g :))

grüsse

glückwunsch, das du es endlich eingetragen bekommen hast :wink:
so dekra is scho was lustiges, mir wollen die kunden ja meine s3 felgen mit dem original fahrwerk nichtmal eintragen. aber ma gucken, hab bald wieder bisschen urlaub innerhalb deutschlands geplant, vielleicht läufts ja im westen besser als hier :wink:

ich musste auch auf 2 so schrägen hochfahren. allerdings hat der nicht nur geguckt ob was schleift, sondern er wollte mit seiner (ziemlich dicken) hand unbedingt zwischen reifen und radhauskante. hat er auch geschafft, aber es ging im wohl zu schwer…
zitat: „der reifen könnte in gewissen, extremen fahrsituation da an dem plastikeckchen schleifen. deshalb kann ichs ihnen nicht eintragen.“ - na danke

entschuldigt die blöde frage…

ne bestande prüfung,den führerschein,oder geburtstage kenn ich zum gratulieren ! ! !

aber seid wann gratuliert man zu ner tüv-eintragung???

hat er was gewonnen???bestanden???erfunden???

oder ist das nur ne überfreundliche reaktion,weil er „papa“ hier ist ?
:verwirrt:

Ganz einfach weil er nen heiden stress hatte bis es vom TÜV abgesegnet wurde. Wenn du mal so ne Odysee durchmachst biste auch froh wenn sie rum ist!

Gruß Markus

[quote]
entschuldigt die blöde frage…

ne bestande prüfung,den führerschein,oder geburtstage kenn ich zum gratulieren ! ! !

aber seid wann gratuliert man zu ner tüv-eintragung???

hat er was gewonnen???bestanden???erfunden???

oder ist das nur ne überfreundliche reaktion,weil er „papa“ hier ist ?
:verwirrt:

[/quote]

aha…

und warum stellt er die im gutachten stehenden 50mm restgewinde nicht sofort ein???

wofür steht sowas in abe’s und gutachten???damit besserwisser (nicht persönlich nehmen göks) ihn tiefer drehen,als es in dem fahrzeugspezifischen gutachten steht???

sorry für meine einstellung…

aber meine meinung:
hätte er den vorgeschriebenen abstand von der felgenmitte zum radlauf und die mm-zahl beim restgewinde beachtet,wär er zum tüv gefahren und ohne theater wieder raus,inkl eintragung beim ersten anlauf ! ! !

als notlösung hätten es auch federwegsbegrenzer getan,weil so hab ich meinen auch durch den tüv gekriegt (ohne bördeln,ohne theater,ohne stress) obwohl mein prüfer das lenkrad voll eingeschlagen hat und wie ne wilde sau im kreis gefahren ist
:pillepalle:

naja,wenn mein frontgrill da ist und hier gratuliert mir keiner,wenn ich es poste…dann brennt die ranch
:peitsche: