Ich hab mir letzten Mittwoch neue Felgen 18" von Toora aufgezogen!
Jetzt mein Problem!
Hatte am Wochenende 4 Personen im Auto und nen vollen Kofferraum. Hatte ein Geräusch wenn ich größere Unebenheiten gefahren bin. Es stellte sich raus dass die Räder hinten aufsetzen.
Das passiert schon wenn ich eine Person hinten drin habe.
Was hast du denn Für Felgen? 8x18?, ET?
Also hatte das Problem auch, habe die Schraube komplett raus und die Kante weggemacht.
Ganz verhindern ließ sich das Problem aber auch danach nicht.
Es schleift aber wesentlich weniger.
Im Moment ist es mal weg.
Muss mal schauen wenn ich mehr geladen hab.
Aber vielen Dank Raoul für den Ratschlag
[quote]
Was hast du denn Für Felgen? 8x18?, ET?
Also hatte das Problem auch, habe die Schraube komplett raus und die Kante weggemacht.
Ganz verhindern ließ sich das Problem aber auch danach nicht.
Es schleift aber wesentlich weniger.
Kleiner Tipp. Streich an die Stellen wo du denkst das es schleift Tipp-Ex und fahr dann voll beladen durch die Gegend. Kommt es irgendwo zum Kontakt ist das Tipp-Ex an den Stellen weg.
ALso man kann das schon komplett verhindern, ich fahre jetzt 8,5X19 ET 35 plus 5mm Distanzringe und da schleift mal nix! Wichtig ist die Schraube komplett raus dann die Kante wegnehmen und die Halterung die dahinter sitzt auch weg nehmen, dann ist Ruhe und schleift auch nix mehr! Wobei ich auch noch den Innenkothflügel bearbeitet habe das selbst bei extremer Tieferlegung nix mehr schleifen kann!
Der Begrenzer begrenzt wie der Name schon sagt den Federweg. Wenn man Pech hat und der Begrenzer fällt zu groß aus, setzt der Wagen bei solchen Bodenwellen immer auf den Begrenzer auf. Komfort ist dann gleich Null. Optimal sind die Teile nicht.
Hast du mal nachgesehen wo der Kontakt stattfindet??
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.04.2005 bearbeitet