Fahrwerkskauf/ Einbau bei ATU ??

Hallo,

hole mir zur zeit paar angebote für ein gewindefw ein.
Ein etwas kleinerer tuning shop in meiner nähe bietet mir das KW V1 mit einbau, achsvermessung etc für ca nen 1000er an.
Heut hab ich rein informatorisch mal bei atu nachgefragt und denen das angebot unter die nase gerieben. Sie würden logischer weise noch unter die 1000 gehen, würden ne 0% finaz. anbieten (wobei ich eher gleich alles bezahle) und da wäre ich auch bezüglich garantieschäden besser dran als bei ner kleinen firma oder?

Was meint ihr, bei wem wäre ich besser aufgehoben?

Greetz

naja wenns günstiger sind mit dem gleichen Fahrwerk.
warum nicht.
hatte bisher nur positive Erfahrungen mit atu gemacht
manche auch nicht
aber in werkstätten nicht anders.
Kann man eigentlich nix falschmachen

atu steigt ja langsam auf das tuning pferd auf…
www.atu-tuning.de ^^

Ich glaub die Frage ob ATU oder net kannst dir sparen…da geh ich bloss noch hin wenn ich paar Lampen brauch oder so…und selbst die möchte man sich selbst raussuche weil sie dir sonst die falschen in die Hand drücken! Zudem haben sie mir mei Winterauto scho zweimal angesetzt weil sie einfach zu doof zum fahrn sind…
Und ich sag mal mit nem 1000 ist der Preis OK wenn alles machen lässt wenn net helf doch mit beim Einbau da wirds nochmal billiger! Und wegen der Garantie das geht eh nur über KW dann und da ist egal bei wem du bist! Und außerdem ein KW klein zu bekommen das schafft normalerweise keiner…
also dann überlegs Dir gut!!!

grüße black…

hi,

vielleicht hilft dir die info:
ein freund von mir war mit seinem BMW zum TÜV/ASU machen da.
ihm wurde erklärt, daß das lenkgestänge ausgeschlagen war und neue vorderreifen montiert gehören. reifen ok, aber lenkung, ok, wollte er bei BMW überprüft haben.
dort kam raus, daß die lenkung top in ordnung ist, ABER EINE DER BEIDEN HINTEREN FEDERN GEBROCHEN!!!
das hat der ATU profi leider „übersehen“ und hätte ihn - nach 700€ für ne überflüssigerweise neue lenkung - dann mit frischem TÜV weiterfahren lassen…

alles klar?

mfg

lonnie

wie ich sagte
zu jedem gibt es positive und negative Erfahrungen
ich bin hier sehr zufrieden mit dem service von atu

gibt immer + und -

thats life

Hatte vor kurzem mal eher zum Spaß bei ATU nach nem Gewindefahrwerk gefragt.

Da habendie mir gesagt sie verkaufen nur Gewindefahrwerke von Vogtland.
Federn z.B. aber auch von Eibach.
Und für das eine Vogtland-GEwinde (welche Auswahl…) wollten sie 800€ haben ohne Einbau und alles

Theoretisch gesehen kann ich bei beiden firmen ins klo greifen, kann aber auch bei beiden gut gehen… naja, werd mir das nochmal überlegen.

PS: Auf der tuning seite von atu gibts auch nur vogtland, powertech und A.T.U. Fahrwerke!!
Und die wahnsinns fahrzeug auswahl möglichkeiten…

Grüße