Fahrwerkkosten?

Hey A3-Fraeks!!

Wollte mir evtl.´das H&R Cupkit 60/40 in meinen 1,8T einbauen.

Wollte mal von euch wiisen wieviel ihr dafür bezahlt habt?

Mit und ohne Einbau!

Wißt ihr vielleicht noch was ein Stabi kostet?

Dann schreibt dies mit einer mpfehlenswerten Marke dazu.

Danke euch

Hi!!

Also mein Fahrwerkseinbau (KW) hat 150€ gekostet, allerdings in ner freien Werkstatt. Bei 60/40 musst Du allerdings soweit ich weiss eine geänderte Antriebswelle verbauen. Was das kostet weiss ich net genau…

Ciao sebb

Hi!!

Also mein Fahrwerkseinbau (KW) hat 150€ gekostet, allerdings in ner freien Werkstatt. Bei 60/40 musst Du allerdings soweit ich weiss eine geänderte Antriebswelle verbauen. Was das kostet weiss ich net genau…

Ciao sebb

…es bleibt ja nicht bei den Fahrwerks- und Einbaukosten! TÜV Eintragung ~45€, neue Domlager, sollte man auch neu machen (wie alt ist er??) ~60€ etc! Hast Du keinen der Dir das Fahrwerk einbauen kann? Bei mir hats ein Freund für 60€ gemacht, Werkstätten wollten alle um die 200€ (!!!) haben! Ist ne teure Sache!

cu

Und das Fahrwerk selber? Wie teuer war das?

Bj. 06/98 hat 100t runter

Also ich habe für ein FK Gewinde (nagelneu) 430 € bezahlt bei ebay! H&R Stabi liegt bei knapp über 200€, guck doch mal bei verschiedenen Tunern im Netz und bei ebay was das Fahrwerk kostet und mach einfach einen Vergleich, übrigens, bei ebay gucken lohnt sich!

Für den Einbau bezahl ich nichts, macht’n Kumpel, warte allerdings noch auf die Gelegenheit günstig’n Stabi zu bekommen!

…also bei 100tkm brauchst Du neue Domlager! Ist echt sicherer!

Ebay ist zwar cool, ich kauf auch meinen ganzen Hausrat etc da aber beim fahrwerk wär ich Vorsichtig wg der Garantie!! Wenn Du bei Privat kaufst und nach 5km platzt der Dämpfer stehst Du da! hmmm

Kauf Dir mal ne Tunerzeitschrift; von früher, zu Golf Zeiten, hab ich mir immer die VW-Scene gekauft, da waren immer derbe Angebote drin!! Guck einfach mal!

cu

Nur ich würde den Stabi nehmen, nicht die dünnere (instabilere) Antriebswelle.

Sachs Fw 423€

Federspanner ATU 33€

Einbau Eigenleistung

Spur einstellen ATU 46€

Dekra 88€, aber Fw + TSW 17" + RIAL 16"

Fw ist ggü Ambition nochmal 20mm gesunken

hab

h&r cupkit

h&r stabi

tüv

vermessung

für 800

Hey lightboy wo haste denn den Preis her???

Hört sich gut an

Sagt mal ist auch ne Vermessung notwendig beim Umbau von Attraction auf Ambition Fahrwerk ???

…sobald Du am Fahrwerk schraubst und etwas veränderst ist eine Achsvermessung unbedingt von Nöten!! Es sei denn Du stehst auf schief abgefahrene Reifen oder ein schlechtes Lenkverhalten!!!

Lässt eigentlich niemand den Bremskraftregler neu einstellen, wie es eigentlich vorgeschrieben ist?

…sry hab ich vergessen!! Natürlich ist der auch zu machen!!!

Quote:

On 2003-01-30 00:06, Pacemaker wrote:

Lässt eigentlich niemand den Bremskraftregler neu einstellen, wie es eigentlich vorgeschrieben ist?

Also meiner hat EBV (Elektronische Bremskraft Verteilung), da gibt es keinen mechanischen Bremskraftregler.

Ich dachte immer das hätten alle A3…

Wenn ich mich irre, klärt mich bitte auf !

[/quote]

Also meiner hat EBV (Elektronische Bremskraft Verteilung), da gibt es keinen mechanischen Bremskraftregler.

Ich dachte immer das hätten alle A3…

Wenn ich mich irre, klärt mich bitte auf !

[/quote]

Ne, war bei mir auch so. Dekramensch war auch am Suchen, weil eine Justierung in jedem Gutachten vorgeschrieben ist. Aber meiner hatte auch keinen.

Ich vermute mal, dass Fahrzeuge mit serienmäßigen Sportfahrwerk aufgrund der geringeren Nickbewegungen um die Quer- und Längsachse keinen lastabhängigen Bremskraftregler mehr brauchen … ?