Fahrwerk

Hi Leute,



überleg mir jetzt schon seit nem halben Jahr ob ich mir ein neues Fahrwerk kaufen soll oder nicht… Bin der Meinung das ich sowas brauchen kann, da mein A3 nach Rieger- S3 Tuning nun ständig aufstößt. Tiefer will ich ihn also nicht machen, wohl aber härter. Außerdem soll ein Gewindefahrerk ein deutliches Plus an Fahrverhalten geben.



Fraglich ist für mich jetzt also nur, ob sich ein Gewindefahrwerk für meinen Zweck wirklich lohnt. Wenn ja würde ich wahrscheinlich zum Variante 2 Fahrwerk von KW greifen. Hier hab ich ein relativ gutes Angebot gesehen:



http://www.tij-power.com/page.php?pID=katalogProductSelectorDetails&showKatalog=fahrwerke&herstellerID=20021214_16451&skst2ID=sk_2003312_153354&skst1ID=sk_2003312_153333



Stells mal rein falls noch jemand an so nem Teil interessiert ist. Hat jemand von euch ne Adresse wos das Teil noch billiger gibt? Was würdet ihr für den Einbau beim freundlichen maximal bezahlen? Ich hoff jetzt einfach mal das ich das Teil nach möglichkeit selber problemlos in härte und höhe verstellen kann. Denn fürs All- wöchentliche Rasen durch den Schwarzwald könnte mans, wenn man es eh schon hat, dann noch ein bisschen tiefer schrauben

:slight_smile:



Vielleicht kennt aber einer von euch noch ne bessere Lösung für mein Problem mit dem aufstoßen und kann mir das hier posten. Mit Raoul hab ich mich schon über andere Dämpfer unterhalten. Aber die sind auch nicht so günstig, dann doch lieber gleich ein vernünftiges Fahrwerk… Oder?



Gruß Jörg

Einbau würde ich beim Freundlichen nicht machen lassen. Ich habe ein Angebot von meinem : 400 EUR (vierhunderteuros !!!) inkl. Achsvermessung.



Aber die Dämpfer, die Dir Raoul empfohlen hatte (Bilstein, usw.) sind anscheinend wirklich nicht schlecht. Es ist auch so was mir meistens angeboten wird, also muss was dran sein.

Also ich hab heut mit meinem freundlichen gesprochen… Freundschaftspreis = 200 €


Also www.reinekeshop.de hat immer gute Angebote.




Also www.reinekeshop.de hat immer gute Angebote.