Fahrwerk???

Also ich hab VA 8,5x17 ET 30 Felge & 225/45Z17 Bereifung, HA 9,5x17 ET25 Felge & 245/40Z17 Bereifung. Nun will ich ihn ein bisschen teifer haben und ich kenne mich überhaupt nicht aus mit der Tieferlegung und damit ich nicht über den Tisch gezogen werde will ich mich kurz Informieren! Was ist denn möglich in kombination mit meinen Reifen? Die hinteren Radkästen müssten dann wahrscheinlich gebörtelt werden das ist mir klar. Aber wieviel mm würden denn gut aussehen! Ich will auch nicht den Tiefsten wagen oder so haben, nur das es Optisch gut aussieht!

Habe gehört das am besten Gewindefahrwerk wäre, nur der preis ist dabei heftig. Reichen denn nicht nur Federn?

Also beim Gewindefahrwerk kommt noch evt. ne Stabi dazu, wenn du tiefer als 50mm runter willst… Guck mal unter Downloads, ich glaub da ist was zu Felgen und Tiefer legen, ne Excel Datei…

Also nur mal so zur Info. Am A3 gibt es nichts zu bördeln, die Radhauskanten sind bereits angelegt. Du kannst höchstens die Radhäuser ein Stück ausstellen.

Übrigends: Ich hab mir jetzt ein Fahrwerk einbauen lassen (H&R) mit den Winterreifen drauf. Ich hab keine Ahnung, ob meine 18"er jetzt noch drunterpassen. Naja, wenn die Zeit gekommen ist, werd ich es sehen. :wink:

Gruß, Bernhard

@bernhard!

und bist du zufreiden mit dem H&R?

ich habe es bereits bestellt und werde es dann im frühjahr drunter machen.

Juli

@bfgcino: Wieviel hat den dein H&R Fahrwerk gekostet? Und wo kann man das bestellen?

Stimmt das, dass der TÜV ziemlich pingelich ist wenn´s um breite reifen & tieferlegung geht?

PS: Wo kann ich für meinen A3 eine Haubenverlegerung machen lassen? Kennt jemand ne Werkstatt die das macht?

Bedanke mich im voraus!