Fahrwerk quitscht

Servus,
ich habe ein problem und in der Suche habe ich leider nicht´s gefunden.

Mein problem: Ich habe mein Fahrwerk jetzt schon ein ganzes Jahr (H&R cup kit) und in letzter Zeit bemerke ich das bei kleineren Unebenheiten der Straße mein Fahrwerk komische geräusche macht. Und zwar hört sich das so wie ein dumpfes Quitschen. Da ich zur Zeit ohne Musik fahren muss höre ich das halt die ganze Zeit.

Das ist doch nicht normal oder? Kann ich nicht glauben

Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder weg?
:verwirrt:

Gruß Andy

endlich! bin ich nimmer alleine mit dem problem. denke wir haben das selbe quietschen! ist bei mir auch sehr dumpf! ich glaub bei mir kommt es von der hinterachse bei dir auch? hatte das aber auch schon vor dem fahrwerk umbau. mir kommt vor es ist aber jetzt schlimmer geworden!

hat denn niemand tips, bzw das gleiche problem???
grüße

Nein bei mir kommt es eher von der Vorder Achse. Und bei mir ist es echt erst nach dem Fahrwerk umbau so. davor war alles normal.
Kann es vielleicht sein das man mal die spannung aus den Querlenklagern nehmen sollte? Ich habe nämlich von einem Kollegen gehört das die bei einer Tieferlegung unter spannung stehen könnten!

Hat echt keiner einen Tipp? Bitte jungs.
Ich komm mir langsam vor wie in einem 20 Jahre alten Auto das bei jeder Bewegung anfängt zu quitschen.

Hilfe!!!

von den querlenkern hab ich nix gehört das die unter spannung stehen… bei dir könnte es eventuell an den gummilagern des stabilisators liegen!

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=35794

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=35375

  • Dieser Beitrag wurde von PowerA3 am 04.06.2004 bearbeitet

Hallo,
das kann gut sein da ich ja immer noch den originalen Stabi drin habe. Als ich das Fahrwerk gekauft habe haben mir alle beschwört das beim H&R cup kit kein neuer oder verstärkter Stabi notwendig ist. Wenn das der Fall wäre glaube ich nie wieder so einem Futzi im laden.

Wie kann ich das heraus finden ob es wirklich die gummilager am Stabi sind?

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was es den sein könnte?

@PowerA3: hört sich leider alles nicht so an wie es bei mir der Fall ist aber danke trotzdem.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: