Hallo,
nun will ich mir TT-Felgen für nen 99er 90 PS TDI holen…
Für die Optik würde ich natürlich auch noch Federn kaufen, wobei ich nicht genau weiß, welche ich holen soll und wie tief sie sein sollen…ich denke so an 30-35 mm müsste ausreichen…Hab hier gelesen H&R oder Eibach Federn sollen sehr gut sein…und auch recht günsitg…
Nun das Problem:
Hab schon so ca. 103 TKM drauf und weiss auch nicht mehr ob meine Vorbesitzer die Stoßstangen jemals gewechselt haben…aber ich denke nicht…
Was würdet ihr sagen…sollte ich mir ein Komplettfahrwerk holen? Oder gehen die Stoßstangen noch…werde mein A3 wahrscheinlich nicht mehr so lange fahren…UMSTIEG auf 130 PS…
Für jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar…brauche unbedingt Tipps von den Profis hier…
stoßstangen???
ich tippe eher du meinst die stoßdämfer, oder???
Also nen Komplettfahrwerk ist eigentlich immer besser. Von der Optik her schau dir mal Raoul seinen Diesler mit 35mm Eibach an.
Findest du das ganze nicht unnötig wenn du Ihn eh nicht mehr lange fahren wirst???
Gruß Markus
Klar, Komplettfahrwerk ist immer gut…
Meine Frage ist, ob die Stoßdämpfer (nicht Stoßfänger) das alles aushalten, da der Wagen schon um die 100 TKM hinter sich hat…
Wer hat da Erfahrungen?
Nach 100TKM würde ich definitiv nicht nur die Federn wechseln!
Vor allem wenn es kein Ambition ist auch nicht mit viel weniger KM…
Hab überall rumgemailt…ebay Händler, Audi…alle sagen, solange die Dämpfer okey sind, ist das auch kein Problem…
Dann mach es halt, gehen tut alles. Ich kann nur meine Meinung sagen. Trotzdem wird die abstimmung zwischen deinen alten Dämpfern und neuen Federn nie so gut sein wie ein abgestimmtes Fahrwerk!
Benutze mal die Suchfunktion, das wurde schon öfters besprochen…
PS. Was haste denn bisher für nen Fahrwerk drin (das vom Ambition oder das der anderen 2?)
Gruß Markus
Hallo!
Bei 100000km würde ich auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk nehmen.
Meine Audi Sportdämpfer haben mit den 30mm Eibachfedern 50000km gehalten (gesamtlaufleistung der Dämpfer ca. 56000km). Danach waren sie sogut wie am Ende.
Spar nicht am falschen Ende und kauf dir direkt das Komplettfahrwerk.
Gruß
Raoul