MoinMoin!!
Ich habe eine neue Frage.
Ich will mir ein Fahrwerk zulegen weil mir das Audi Sportfahrwerk zu weich ist.
Ich habe mir 4 schöne 18-Zöller gekauft und brauche jetzt schnell das passende Fahrwerk. Ich hatte an ein Gewindefahrwerk gedacht, aber die kosten ein Schweinegeld. Kann ich da einfach ein FW von „supersport“ nehmen oder ist das kein gutes FW???
Bei einem „normalen“ Sportfahrwerk habe ich das problem das ich net weiss, wie tief es nun wirklich sein darf. Die Hand sollte vorne schon noch zwischen reifen und Kotflügel passen. Ausserdem will ich net an jedem „drempel“ hängenbleiben
THX für Hilfe!
VR
wie tief du gehen kannst hängt unter anderem von der et ab (ca 40 hinten und vorne ca 50).
ich würde bisschen sparen und mir dan ein gewinde kaufen (da kannste perfekt einstellen)
ansonsten ist das h&r cupkit immer ein sehr gutes mittelding zwischen sportlichkeit,komfort,preis/leistung,etc…
@50-Cent:
Die Einpresstiefe ist 35mm.
Hallo!
Wenn noch genügend Restkomfort vorhanden bleiben soll, würde ich nicht tiefer als 40mm gehen.
Folgende Fahrwerke bis 40mm kann man empfehlen:
- 30mm Eibach Pro System
- 35mm Sachs Performence Fahrwerk
- KW 40mm
- 35mm H&R Federn mit H&R Dämpfer oder Bilstein B8 Dämpfer
Fahrwerke mit mehr als 40mm:
- 45-50mm Eibach Sport-System
- KW50/30mm
- KAW 50/30mm
- 60/40 H&R CupKit
- 60/40 KAW
Gruß
Raoul
Hallo
HAbe ein H&R Gewinde verbaut, fahre es mit 8*18 ET35 Mille Migla und 225/40/18 SP 9000.
An der Vorderachse kann ich nicht tiefer ohne arbeiten am Kotflügel machen zu lassen. Eine 5mm Spurplatte mußte ich wegen dem unteren Verstellring montieren, da dieser sonst am Rad schleifen würde.
Dadurch komme ich gerade mal auf eine Tieferlegung von 40-45mm an Vorder und Hinterachse, was mir aber eigentlich reicht(könnte vieleicht noch ein wenig tiefer). Diese Tieferlegung rechtfertigt in meinen Augen nicht den Einbau eines Gewindefahrwerkes, da Du dies auch locker mit Federn erreichen kannst. Fahrverhalten ist ein wenig härter als Ambition, aber viel direkter. Ich empfinde die Kurvenkräfte extremer, die Reifen sind für den A3 glaube viel zu breit. Das beste Fahrverhalten hat man meiner Meinung nach mit 205/55/16, sieht natürlich nicht so gut aus.
Bilder siehe unten, bei Fragen mailen.
Boris
also 8*18 et 35 mit 225/40 is mit dem cupkit locker möglich…