Fahrwerk, nur welches?! wichtig!

hallo männers & girls, bin erst neu hier und grade ma paar tage 18 und hab jetz nen audi a3 8L baujahr 99…
würd am we auf facelift model umgebaut und jetz wollt ich ihn noch etwas tiefer machen… aba will keine harte rüttelbohle habn, sondern was wo man noch normal mit fahrn kann… wie sieht ein 40/40 aus, hängen die räder hinten weiter im radkasten als vorn?? will auf jedenfall die stoßi´s nicht wechseln. brauche eure hilfe, weil der muss endlich tiefer^^
mfg bennA

fülle mal zuerst dein profil aus!!
Wegen Fahrwerk, Motor und so weiter

Wenn du schon Sport Fahrwerk drin hast, dann ist 40/40 oft fast nicht sichtbar. Schau dir mal ein paar Bilder an und dann überleg ob es dir so gefällt. (über such Funktion)

40/40 sollte normal gleichmäßig tief sein, vorne hinten

schfunktion
das gibst einiges zum tehma :slight_smile:
meine empfehlung h&r cupkit
(suchfunktion gibt auch dazu genug)
:slight_smile:

Hallo und Willkommen!

Guck mal der Anhang
Meiner ist auch 40/40 Tiefer.
sind 16" Felgen
Stabi konnte drinnen bleiben
Ist schon einiges Härter als vorher aber immer noch ausreichend kompfertabel.

Ich hab ein Koni Chrom Gewindefahrwerk drinne
Kosten für Fahrwerk ,Einbau, Achsvermessung und Tüv
ca 1.200 Euro waren es glaub ich.

GRUSS

SCHNUFFI

8369_A.jpg

hab nen ganz normalen… baujahr 99, 1.6l, 3-türer… will nur wissen wenn ich 40/40 federn einbauen würde ob das dann so assi aussieht als sei er hinten tiefer, is abbartig und kann das nich leidn wenns so aussieht als ob er hinten hängt… hab ma in anderen threads gehört, das 40/40 von kw soll in echt nen 55/35 sein=? wollte aba eigentlich nur federn… hab kein bock noch so viel geld in die kiste zu stecken…

mfg benna

In der Galerie von user „piddy99“ sind Bilder mit den 35-er H&R Federn. Die sind bei ihm ca. 40mm tiefer als im Originalzustand. Wäre für deine Zwecke ne Empfehlung.

Gruß Mackie

Wieviel km haben deine Dämpfer runter?
Je nach Alter lohnt es sicht nicht, nur Federn zu kaufen, weil die Dämpfer eh nicht mehr lange halten.
Man sagt auch, dass sie unter 40er Federn mehr Verschleiss haben.

Und dann hast du in nem halben Jahr wieder die Kosten für Einbau und Achsvermessung usw.