Moin zusammen!
Diverse Testzeitschriften und auch ein Kollege von mir beschweren sich, dass das Fahrwerk beim neuen Ambition so bretthart und unkomfortabel sein soll.
Wie seht Ihr das?
Grüße,
Matthias
Ich finde es perfekt,klar ist es nicht grade weich,hat aber super Straßenlage.Ich bin eigentlich nicht der Freund von harten Fahrwerken,aber ich finde es spitzenklasse.
Gruß
Ehrlich gesagt ist es doch genau das was man will wenn man sich die Sportvariante eines Autos kauft. Straffes/Tieferes etc. Fahrwerk und dadruch natürlich härter.
Wenn es den Leuten zu hart ist sollen se doch den Attracion oder den Ambiente nehmen. Irgendwie kapier ich das net so ganz grübel
Gruß Markus
Alle vergleichen es eben mit dem Fahrwerk des vorherigen Ambition 8L.
Logisch soll es straffer usw. sein, scheinbar ist es aber einigen zuuuu heftig geworden…
CU!
Also ich bin mit dem Ambition Fahrwerk sehr zufrieden bis auf das es auf längeren Wellen auf der Autobahn ganz schön nach wippt. (Druckstufe zu Hart?)
Na hoffentlich macht Audi dann net bei irgendner Facelift Einführung nen weiches Oma Fahrwerk rein
Kann mir net Vorstellen, dass es zB. härter ist als die gängigen Komplettfahrwerke um die 30-60mm Tiefgang. Denn das vom 8L ist ja im Grunde net direkt hart. Oder habe ich da schon den Sinn zu Weich/Hart verloren
um wieviel mm ist es denn beim neuen
A3 (Ambition) tiefer als üblich ?
15 mm
danke mein wackerer helfer.
ich frage mich ob 35 mm (20) oder 40 (25) mm
federn das richtige wären
was meinst du wacken wieviel wäre noch drinne ohne zu übertreiben
Also für mich persönlich nicht mehr als 30mm (insgesamt),übertrieben mag ich nicht,weniger ist manchmal mehr.Würde mir auch Federn holen,aber da ich meinen in etwa 7 Monaten wieder verkaufe lohnt das nicht.
Gruß
so wäre es ideal
sorry
hier
http://www.je-design.de/upload/img_popup.php?imgPath=…/upload/newsticker/de/030515110152_0.jpg
Hi,
Fahrwerk ist doch wohl mit das Beste an diesem Wagen. Eigentlich genau für die Eifel mit vielen Kurven geschaffen, aber auf der Autobahn dachte ich auch anfangs, mein Gott das kann doch nicht normal sein. Mir ist fast schlecht geworden auf dem Rückweg von Ingolstadt. Aber bei mir hat sich das nach 2000km etwas gelegt. Wie schon gesagt wer Sport kauft,der will auch Sport haben. Man war es ja sonst nie gewohnt ein so geiles Sportfahwerk zu bekommen. Sonst bestellste Sport und schmeißt es gleich raus und holst dir H&R, Sachs, KW oder ähnliches, und das kann man sich bei dem getrost sparen, denn viel besser wirds mit denen auch kaum werden, wird nur optisch tiefer. Fazit: Ich finds jeden Tag geil die Kiste in die Kurven zu schmeißen.
Also ehrlich gesagt weis ich gar nicht was immer alle über das fahrwerk schimpfen ich finde das das gut ist und in ein auto mit sportausstattung reingehört dem wo das zu hart ist der hat ja noch die auswahl von 2 anderen modelen.
Quote: |
|
die anan beiden haben aber nicht die tieferlegung und das nette 3-speichen lenkrad