fahrwerk ist endlich eingebaut !

hi leutz!
Dank alex P1 ( unserem ehrengast beim treffen in frankenthal—> der mit dem rs2 ) ist mein fahrwerk nun endlich eingebaut. Bin vollstens zufrieden mit dem fk-sortfahrwerk und nat. auch mit der arbeit. Hab ein FK Sportfahrwerk gekauft 40/ 40 und nun ist er effektiv vorne etwa 30-35mm und hinten ca.25mm runter gekommen. Schade hätte hinten ein wenig mehr gewollt aber es sieht auch so gut aus. Werde demnächst ein paar pics posten. sag euch nochmal bescheid wenn soweit ist.

Das fahrverhalten ist echt super -total anders als vorher!- lieg super in den kurven!
Das fahrwerk ist zwar nicht das teuerste aber für die leistung meines 1,6 ers völlig ausreichend!!!

Übrigens bin gestern mit Alex P1 ne runde mit ihm in seinem RS2 gefahren ( bilder bei uns in der galerie)…glaub sein rechter türgriff ist um einiges schmäler geworden durch das festhalten!!–einfach nur pervers sag ich euch ihr könnt es euch nicht vorstellen wie das ding abgeht!!!-näheres später muss nun weg.

grüße toni

• Dieser Beitrag wurde von tony_C am 23.04.2004 bearbeitet

hi!
nun hab ich endlich die fotos vom eingebauten fahrwerk hochgeladen! Die bilder sind nicht so toll aber man erkennt was ( handycam eben !)

Was sagt ihr dazu??? Hätte ihn gern hinten etwas tiefer gehabt aber so ist es auch ok für mich.
gruß toni

Ich finds perfekt. Sieht sehr gut aus! Hinten kommt er bestimmt noch ein paar millimeter mit der Zeit aber sieht so schon sehr gut aus.

:daumen:

Danke, ich hoffe das er noch ein paar mm kommt, aber selbst wenn nicht ist es auch ok.
Hab festgestellt, dass der vorne nicht tiefer sein dürfte, da die räder grad mal 3-4 mm von der radhausschale entfernt sind.- Weiß nicht wie das andere machen wenn ihr babe dann mal vorne 50-60mm tiefer ist, das muss doch schleifen oder??? oder gibt es da einen trick?
gruß

• Dieser Beitrag wurde von tony_C am 23.04.2004 bearbeitet

Die Tieferlegungsraten sind ja auch oft nicht so, wie es die Fahrwerke versprechen…!

Ab und an wird auch der „Ambitions-Faktor“ nicht mitberechnet…:slight_smile:

Aber Dein Wagen sieht so wirklich gut aus…wobei ich denke, dass er vorne tiefer ist als 30mm…!

hm ich hab das attraction model, hast du da die maße von der achsmitte bis uk kotflügel???-wird doch so gerechnet oder??? da könnte ich genau ermitteln wie tief der nun ist. Sollte etwa 35mm sein denk ich.
gruß toni

[quote]
Die Tieferlegungsraten sind ja auch oft nicht so, wie es die Fahrwerke versprechen…!

Ab und an wird auch der „Ambitions-Faktor“ nicht mitberechnet…:slight_smile:

Aber Dein Wagen sieht so wirklich gut aus…wobei ich denke, dass er vorne tiefer ist als 30mm…!

[/quote]

VA:ca.380mm
HA:ca.385mm

mfg.

Hey!

Das höre ich doch gerne als Neu-Besitzer eines FK Gewindefahrwerks. Und nicht immer ist teuer besser oder notwendig!

Cheers, FlottA3er

hi-vielen dank für die maße !

Hab nun gemessen hab VA 33,4 und HA 34,8 cm
ergo sind es effektiv doch mehr:

Tieferlegung vorne 4,6 und hinten 3,7 cm -->da habt ihr wohl ein gutes auge gehabt:grins:
Hab wohl ungenau gemessen vorher-oder er hat sich nochmal ein wenig gesetzt.

gruß toni