Fahrwerk im 8P??

Hallo zusammen welches Fahrwerk könnt ihr im 8P Diesel empfehlen vor allem kommen meine 19 Zoll A8 Felgen drauf.
Danke für eure Antworten

Grüsse Holger aus AN

• Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 25.10.2004 bearbeitet

Ich empfehle die Suchfunktion

Hab 8P Diesel mit HR-Gewindefahrwerk (tiefe Ausführung) und 19 Zoll Felgen! Tiefe Ausführung wirst du aber bei 19 Zoll Felgen nicht benötigen (wird eng mit den Radkästen!)

Hallo
Klingt ja gut soweit,hast evtl ein Bild von deinem Auto?.Bei mir wird es auch der 2,0 TDI werden

Grüsse Holger

Hallo!

Kann dir das KW III Gewinde nur empfehlen. Habe bis jetzt kein besseres Fahrwerk gefahren! Geniale Straßenlage und Fahrdynamik mit gutem Restkomfort.

Gruß

Raoul

Muss die Fotos erst noch in die richtige Grösse kompremieren. Hoffe, dass ich dies bis spät. Wochende erledigt habe.

Tom

• Dieser Beitrag wurde von krally am 28.10.2004 bearbeitet

Hallo Holger,

hab jetzt die Bilder komprimiert. Kannst Sie mal unter meinem Namen ansehen.

Tom

[quote]

Hallo
Klingt ja gut soweit,hast evtl ein Bild von deinem Auto?.Bei mir wird es auch der 2,0 TDI werden

Grüsse Holger

[/quote]

Hallo

Schaut ja mal richtig gut aus.Habe die Felgen im moment noch auf meinem A4,aber auf dem A3 wirken die Teile noch grösser.

Grüsse Holger

Sieht richtig lecker aus Dein 8P! HAst Du da überhaupt noch einen Restfederweg? Sieht wirklich irre tief aus! Kommst damit noch überall gut her? Und wie ist Dein Fahrkomfort?

Erstmal danke für das Lob.
Wenig Restfederweg, aber meiner Ansicht nach ist dieser Dämpfer optimal (nicht zu weich und nicht zu hart). Es mussten die vorderen Radkästen gezogen werden und bei den hintern Radkästen wurde nur die Kante umgelegt.
Bzgl. hinkommen ist Definitionssache. Für mich ist es optimal, da mein Vorgänger A3 (8L siehe Bilder) nur 7cm Bodenfreiheit hatte.

Gruß
Tom

[quote]
Sieht richtig lecker aus Dein 8P! HAst Du da überhaupt noch einen Restfederweg? Sieht wirklich irre tief aus! Kommst damit noch überall gut her? Und wie ist Dein Fahrkomfort?

[/quote]

Hallo
Tom
Sind das die org. A8 felgen mit 8,5x19?.Mich würde mal intressieren hast du Spurverbreiterungen vorne und hinten drin wenn ja welche grösse,denn ich hab im moment aufm A4 hinten 40 mm insgesamt drin.Würde mich freuen wenn ich die teile weiterverwenden kann

Grüsse Holger aus AN

• Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 29.10.2004 bearbeitet

Hallo Holger,
sind keine org. A8 Felgen, sind aber auch 8,5x19. Spurverbreiterungen hab ich drin (weiß aber leider die Stärke und die ET der Felge nicht). Hab die Felgen in einer Werkstatt draufmachen lassen. Sorry Gruß Tom

[quote]
Hallo
Tom
Sind das die org. A8 felgen mit 8,5x19?.Mich würde mal intressieren hast du Spurverbreiterungen vorne und hinten drin wenn ja welche grösse,denn ich hab im moment aufm A4 hinten 40 mm insgesamt drin.Würde mich freuen wenn ich die teile weiterverwenden kann

Grüsse Holger aus AN

• Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 29.10.2004 bearbeitet

[/quote]

Welches Fahrwerk hast Du genau? Was hat das ziehen und die Arbeit en hinten gekostet? Suche auch noch eine Werkstatt die da super Arbeit macht!

ja genau… und wieviel tiefer bist du jetzt insges?
radmitte-koti mass wäre gut…
sieht auf den bildern schon messe aus…und in wirklichkeit kommt son auto meisst nochwas tiefer…

Das ist das HR-Gewindefahrwerk (tiefe Ausführung) VA: 40-80mm; HA 40-70mm. Bzgl. ziehen hat ein Freund u. ich selbst gemacht (vorne ca. 1cm), hinten wurde nur die Kante umgelegt.

Gruß Tom

[quote]
Welches Fahrwerk hast Du genau? Was hat das ziehen und die Arbeit en hinten gekostet? Suche auch noch eine Werkstatt die da super Arbeit macht!

[/quote]

@ 8P STC: Sieht echt super aus! War bestimmt ne teure Angelegenheit aber hat sich echt gelohnt! Respekt!

:daumen:

Marcel

Danke für das Lob, aber deiner kommt bestimmt auch nicht schlecht rüber, wenn er 50mm tiefer gelegt ist. wenn du mal ein Bild davon hast kannst du mir gerne eines zusenden.

Tom

[quote]

@ 8P STC: Sieht echt super aus! War bestimmt ne teure Angelegenheit aber hat sich echt gelohnt! Respekt!

:daumen:

Marcel

[/quote]

[quote]
Danke für das Lob, aber deiner kommt bestimmt auch nicht schlecht rüber, wenn er 50mm tiefer gelegt ist. wenn du mal ein Bild davon hast kannst du mir gerne eines zusenden.

Tom

Also ich bin zur Zeit noch nicht (ganz) zufrieden und die 50mm sind fast zu wenig, zumindest von der Optik her. Die Radkästen sind für die Standard - Ambitionfelden (7,5 * 17)einfach viel zu groß.
Hatte bei meinem 8L 8 * 18 mit mit 30mm tiefer drauf und das sah eindeutig besser aus. Muss ich dann im Frühjahr mal nach Felgen umsehen. Von welcher Marke sind deine Felgen, laut deiner Beschreibung wohl keine org Audi? Bei Ebay geibt es da versch. Anbieter?

Ein aktuelles Bild wird in den nächsten Tagen hochgeladen.

Marcel

[quote]

[quote]

Tom

Also ich bin zur Zeit noch nicht (ganz) zufrieden und die 50mm sind fast zu wenig, zumindest von der Optik her. Die Radkästen sind für die Standard - Ambitionfelden (7,5 * 17)einfach viel zu groß.
Hatte bei meinem 8L 8 * 18 mit mit 30mm tiefer drauf und das sah eindeutig besser aus. Muss ich dann im Frühjahr mal nach Felgen umsehen. Von welcher Marke sind deine Felgen, laut deiner Beschreibung wohl keine org Audi? Bei Ebay geibt es da versch. Anbieter?

Ein aktuelles Bild wird in den nächsten Tagen hochgeladen.

Marcel