Das kann ich nur fett unterstreichen.
Net weinen
Sonst wird uns doch immer unter die Nase gerieben, dass jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung hat - warum sollten Mods davon ausgenommen sein?
Zum Thema:
Geh zu deiner Bank, lass dir nen Kredit über nen Betrag x geben und kauf dir davon ganz normal dein Fahrwerk, wenn es dich glücklich macht
Also bin echt entäuscht von einigen hier. Hier werden solche unsinnigen threads erstellt wahnsinn. Aber wenn es mal um etwas anderes geht dann wird ecklig reagiert. Mir ist es egal was hier so einige denken. Wenn man es richtig anstellt dann kann auch nichts schief laufen. Einige hier haben sich ihren S3 Finanziert bei 1300 Monatlich Netto. Arbeiten nur um das Auto abzubezahlen und können sich nichts anderes leisten.
@sergo: Ja, ich finanziere auch mein Auto.
Aber: Ich werde nie anfangen Klein-Artikel über Kredite zu finanzieren, insb. wenn es purer Luxus ist.
Wenn ich arbeitslos werde, will ich die Möglichkeit haben Kredite direkt zu beenden, und das geht nur, wenn das "Gekaufte" auch entsprechenden Wert hat.
Das ist bei einem Fahrwerk sicher nicht der Fall.
Nen Auto an sich zu finanzieren oder sich Tuning Sachen finanzieren ist nen grundlegender unterschied. Ich halte zwar von beidem nichts aber, wenn ich Leute sehe die zu uns in die Werkstatt kommen und sich Schnick-Schnack ans Auto machen lassen, wo kein Mensch braucht und nachher die Rechnung net zahlen können dann sag ich nur Armes Deutschland… Wenn man kein Geld hat sollt man solche Spielchen lassen oder mal drüber nachdenken nen billigeres Auto zu kaufen, damit man es tunen kann…
ZUM THEMA:
http://www.tij-power.com/
http://www.speed-buster.de/TIEFERLEGUNG_14_0.html
http://www.duw.de/
http://www.dtsshop.de/content/index.php
ist mir mal aufs erste eingefallen.
bei tij power du glaub ich auch vergünstigung übers forum
@krampus danke schön, werde mal reinkucken.
Also ob ich mir etwas finanziere oder nicht ist immer noch meine sache, habe hier nur um kleine hilfe gebeten und nicht nach dummen meinungen. Einige müsse ja immer nörgeln, jammern, weinen. naja.
armes deutschland bei fahrwerk finanzierung??? naja, meinungssache.
Geld habe ich, will aber nicht alles hinneinstecken wie die meisten hier und dann können die sich nicht mal was anderes leisten und hocken zuhause rum.
sorry aber du musst dich nicht wundern wenn hier manche so reagieren.
Es ist einfach - und das meine ich ernst und nicht um dich zu ärgern- total blödsinnig sich extra wegen einem Fahrwerk einen kredit aufzunehmen. Du hast doch federn verbaut warum lässt du die nicht einfach so lange drin und sparst in der zeit auf ein neues Fahrwerk?
Ich sehe das auch so wenn man kein geld gat um sich so spielchen am Fahrzeug zu ermöglichen dann sollte man es einfach lassen. was machst wenn dir nach dem einbau einer in die karre fährt ? Auto kaput und fahrwerk musst noch abbezahlen - na super.
Auf keinen Fall finanzieren, ich bin der Meinung die Art der Finanzierung sollte verboten werden ich sehe das jeden Tag bei der Arbeit, wenn die Leute sich sogenannte Kleinteile finanzieren (Fernseher Waschmaschine usw.)
Mach es lieber anders hol Dir lieber erst das Fahrwerk und dann sparst du auf die 19 Zöller.
Leider wird es in Deutschland den Leuten einfach zu einfach gemacht sich bis über beide Ohren zu verschulden.
Aber das musst du halt selst entscheiden.
Und greif die Leute nicht an die dich nur warnen wollen, einen unüberlegten Schritt zu tun.
In diesem Sinne
Ach so wenn man einen solchen Thread eröffnet sollte man damit rechnen das man Pro u. Kontra bekommt.
Mir wäre allein das Zinsgeld zu schade.
Ich meine bevor ich am Schluss 100 Euro Zinsen gezahlt habe, warte ich lieber ein bisschen. DIe Geduld muss mann dann schon noch aufbringen.
Zudem müsste man sich der Raten wegen, in seinem weiteren Konsum/Weggehen etc. eingrenzen, schon allein deshalb käme eine Finanzierung für mich nicht in Frage. Diese Gedanken mal neben den anderen Einwänden gegen die Finanzierung.
ich bin zwar auch der meinung, dass finanzierung eines fahrwerks oder ähnlichem relativer blödsinn ist und sparen echt sinvoller wäre, aber ich bin entäuscht darüber wie manche hier ihre meinung kundtun und andere beleidigen… das ist fast noch schlimmer!
Stimmt, das ist einzig und allein deine Entscheidung. Es hindert dich auch keiner daran, dir dein Fahrwerk zu finanzieren. Wir wollen nur davor warnen, wegen solch unnötigen Sachen Schulden zu machen (Schulden machen ist einfach, rauskommen ist nur ganz schwer).
Der Satz gefällt mir bersonders. Ist ja alles eine Sache der Prioritäten. Ich rauche z.B. nicht und trinke nicht - das Geld kann ich dann in meinen A3 stecken. Ich muss aber nicht ständig zuhause rumhocken, sondern gönne mir auch mal was aus der Reihe, wenn es sein muss.
Der Satz zeigt mir nur wieder, dass DU es dir NICHT LEISTEN kannst, wegzugehen. Wenn man sich nen Kredit aufnehmen muss, um sein Auto zu unterhalten UND noch was zum Leben übrig zu haben, dann kann man sich diesen Lebensstil nunmal nicht leisten. Aber das scheinst du nicht zu verstehen.
Falls du es dir leisten könntest, dann gäbe es nur diese Möglichkeiten:
- Fahrwerk komplett bezahlen und von eigenem Geld leben
- Fahrwerk weglassen und vom eigenen Geld leben
Wenn du deswegen auf Pump leben musst, dann muss ich dem User oben recht gaben "Armes Deutschland".
@Audifun : Da gebe ich dir teilweise Recht. Kredite auf "Luxusgüter" sollten verboten werden. Bei Waschmaschninen könnte ich es ja noch verstehen. Kann ja schon mal vorkommen, dass die alte Waschmaschine unerwartet den Geist aufgibt und man nicht gerade das Geld für eine neue übrig hat.
Nur wenn man aus "jux und dollerei" Sachen auf Pump kauft, die man nicht wirklich braucht, kann ich da nur den Kopf schütteln. Es gibt genug Leute in Deutschland, die "versuchen etwas besseres zu sein", sich das aber nicht leisten können und sich deshalb hoffnungslos überschulden. Aber so muss jeder mal sein Lehrgeld zahlen. Wie sagt man so schön? Wer nicht hören will, muss fühlen.
Warum sollte man sich seinen Fernseher denn nicht finazieren wenn es zum Beispiel diese 0% Finazierungen gibt??? Spricht doch gar nichts gegen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass die monatliche Rate einem nicht weh tut.
Vor allem wird hier auf alle eingedroschen die sich was finazieren. Da möchte ich doch gerne mal wissen, wieviele hier die sich nen Neuwagen kaufen den mal eben so aus der Portokasse zahlen.
Genau meine Meinung! Es spricht nichts gegen eine 0,0-Finanzierung, warum sollte man das nicht machen? btw: welcher shop bietet das?
Ich äußere mich hier nicht zu den finanziellen Verhältnissen anderer user. Sicher ist der Hinweis richtig, dass es wichtigere Dinge zu finazieren gibt, als ein Fahrwerk, wenn es nicht gerade ersetzt werden muss, um die Verkehrssicherheit zuerhalten.
Also ich kann dir sagen das ich ganz bestimmt NICHT zuhause hocke.
Möchte halt nicht aufeinmal 1000 euro für ein Fahrwerk zahlen, zahl das lieber auf zwei oder dreimal ab. Wo ist hier das Problem???
Habe meinen Wagen auch nicht finanziert, habe dafür gespart und dieser kostetete nicht wenig.
Wenn du meinst ich kann nicht mit Geld umgehen und nur schulden mache, dann hast dich aber gewaltig geirrt. Meine Mama ist halt keine Ärtzin und mein Vater kein Anwalt die mir alles kaufen können was ich mir wünsche, wie bei manchen hier.
Wie es schon gesagt wurde, könne die klappe nur hier im Forum aufreisen statt normal in diesem Thread zu posten.
Hier kommt eh nix mehr bei rum… Links wurden ja schon gepostet…und nur um sich gegenseitig an den Karren zu fahren, brauchts ned diesen Thread. Deshalb: Closed.