ich hätte ein paar Fragen zu Thema Fahrwerk usw.
Also momentan hab ich die Momo Gt2 17" Felgen drauf und wollte mal bisschen tiefer, da ich des originale Ambiente Fahrwerk hab was ja ziemlich hoch is
Jetz ist meine Frage, wie Tief kann ich gehen? Taugen sich Fahrwerke aus ebay für ~200 Euro oder Federn für 60 Euro?
Ich bevorzuge eher Federn da ich momentan nicht das passende kleingeld für ein gewindefahrwerk hab!
Ja und die andere Frage ist, wie weit kann ich mit Distanzscheiben gehen, wenn er tiefergelegt ist (weiss ja net was bei mir gehen würde)
Fahrwerke für 200€ taugen nichts… und Federn für 60€ auch nicht… kauf keinen billig müll, nur um tiefen zu kommen… wenns günstig bleiben soll nimm Federn für 200€ von vernünftigen herstellern und keinen noname Firmen von ebay…
Wie weit du mit distanzscheiben gehen kannst hängt davon ab, welche Breite deine Felgen haben und welche ET… zusätzlich spielt auch die Reifenbreite und der Querchnitt eine Rolle, damit man beurteilen kann, obs nachher schleifen könnte oder passt.
Jo, kauf dir was gescheites … und auch mit Federn wirst du nicht lange glücklich sein. Durch die Tieferlegung werden die Originaldämpfer stärker beansprucht und segnen dann bald das Zeitliche. Außerdem ist das Handling mir "nur" Federn auch deutlich schlechter als bei einem guten Komplettfahwerk.
Gute Marken wären da z.B.: Bilstein, Sachs, Eibach, KW, H&R … da gibts die unterschiedlichsten Fahrwerke. Du solltest uns da vielleicht sagen wie tief du in etwa runter willst (60/40; 55/40; 45/35; 30/30 usw.). Die Fahrwerke von den oben genannten Herstellern kosten natürlich mehr als 200 Euro, aber wer billig kauft, kauft 2mal. Die Fahrwerke beginnen etwa bei 350 Euro (Bisltein B10, Eibach Sport-System, H&R CUP KIT) und reichen bis etwa 750 (Bilstein B12). Wenn du dich dann für ein Fahrwerk entschieden hast, denk dran auch gleich noch die Domlager V/H mitzutauschen (Kosten ca. 70 Euro).
Qualität hat nicht direkt einen Zusammenhang mit dem Preis. Denk als nicht wenn du 200 Euro ausgegeben hast bekommst du was gutes. Beispiel ATU verkauft üss fpr 170 Euro = Schrott. Hatte ganz gute Erfahrung mit H&R-Federn (wenn es nicht so teuer werden soll). Die bekommt man in Berlin wenn man eine weile sucht schon für 100 Euro!!