Hallo.
Wie ihr wisst hatte ich ja letztlich ein böses aufeinandertreffen mit nem Loch in der staße.
So nun kann es sein dass ich mir den Dämpfer ebenfalls krum gefahren habe.
Nun zu meiner frag da ich eh eh den wagen etwas mehr in die knie drücken wioll, würd ich gern wissen ob ich das fahrwerk hier ersteiger n soll/kann oder besser die Finger von lassen soll.
Hier einige Daten die mir der Derzeitige Besitzer gegeben hat.
Der BEsitzer hatr kein Gutachtne mehr vom Fahrwerk was aber dank H&R denke ich kein Problem sien dürfte.
Dann das was mich ein wenig zurückschreckt ist die dauer für die das Fahrwerk verbaut war.
Es war 80tkm verbaut also nciht gerade wenig.
Was sagt ihr dazu?
Ich weiss jetzt nicht ob es da so ist wie bei koni das lebenslange garantie drauf ist, so dass ich, wenn sie nciht mehr richtig ok sind, sie einschicken kann und sie mir dann überholen.
Der vorteil den ich bei der auktion hätte, wäre dass ich das abholebn kann weil es nciht wirklich weit von mir entfernt ist.
Nun seid ihr dran, gebt mir eure Meinung was ich da tun soll
Hallo,
ich persönlich würde kein gebrauchtes Fahrwerk einbauen, vor allem wenn es schon einen hohen Kilometerstand drauf hat. Ich hab bei Gebrauchtteilen die an Sicherheitsrelevanten stellen verbaut werden immer ein ungutes Gefühl. Und selber kann man ja außer einer Sichtprüfung gar nicht feststellen ob an den Dämpfern und Federn noch alles in Ordnung ist. Wenn du die Teile dann verbaut hast und bei einer Dämpferprüfung feststellst das was nicht stimmt geht der Mist doch erst richtig los. Oder willst du den Wagen dann solange aufgebockt stehen lassen bis neue oder reparierte Dämpfer da sind.
Ich würde mich vorher erkundigen ob das FW auch für den 1.8 zugelassen ist, weil wie er schreibt ist das eigentlich für den 1.8T
Nicht das du danach Probleme mit dem TÜV bekommst.
Ich würde pberhaupt die finger von diesem angebot lassen. zumal das ein gewinde farhwerk sein soll. aber irgendwie man von dem gewinde nichts sehen kann. zusätzlich fehlt auf dem bild noch die hintere verstellung oder ist die nicht dabei. habe erst vor kurzem von einem user hier im forum ein gewinge fahrw. gekauft und das ist super und auch im besten zustand. also ich würde es niemals machen. mfg