fahrwerk, eintragung und kosten?

hallo,

habe mir ein fahrwerk gekauft, das hat tüv gutachten, wollte jetzt fragen wieviel es kostet das eintragen zu lassen, habe gehört, das manche es noch zusätzlich vermessen. wieviel kostet mich das, und brauche ich bei 40/40 neue stabis

Also Tüv zahlst du etwa 35-40 euro, je nachdem wohin du gehst(dekra, gtü, tüv)

Du MUSST dein fahrzeug vermessen lassen, sonst brauchst du wieder schnell neue reifen und das wird teuer.

Also ich habe fürs vermessen 36 Euro gezahlt, billiger habe ich es nirgends gesehen, war bei einem großen reifenhändler, bis 50 euro ist gut, aber mehr würde ich nicht zahlen. Der Bosch Service hier von uns wollte 80 euro dafür, die ticken nimmer richtig

hoffe ich konnte dir helfen
bye
suedi

hallo, danke für die schnelle hilfe, also vermessen muss ich, und wo kann ich das machen? auch beim tüv? ich komme aus mannheim sozusagen…

und tüv eintragung nur im schein oder auch im brief?

Also Vermessen wie gesagt am besten bei nem reifenhändler, tüv macht sowas nicht.

Eintragung erfolgt folgendermaßen: Du kriegst eine Bestätigung in form eines blattes wo alles genauestens draufsteht, also für dieses stück papier zahlst du sozusagen knapp 40 euro:-) Du kannst dir dann entweder einen neuen schein ausstellen lassen und brauchst den ZEttel vom tüv nimmer oder du führst diesen Zettel vom Tüv immer mit dir

bye
suedi