Fahrwerk / -einbaukosten - Eure Meinung dazu?

Es kostet natürlich mehr, mehr Sachen eintragen zu lassen, wenn man es absolut sieht. Relativ gesehen aber nicht und das ist der wichtige Punkt. Wie schon gesagt, die 1. Eintragung kostet ca. 35 Euro, alle weiteren Eintragungen kosten jeweils ca. 10-15 Euro, so daß man statt ca. 115 Euro bei drei einzelnen Eintragungen nur 55 - 65 Euro bezahlt. Vorher fragen schadet nichts, aber wenn man sich an die Auflagen gehalten hat, alle TÜV-Gutachten hat und es ordentlich gemacht/machen lassen hat, dann gibt es da kein Problem.

Will ja nix sagen, aber der TÜV-Prüfer hat bei mir mehrere Sachen eingetragen und ich hab nur einmal die Gebühr von ca. 40 € bezahlt…

Ja, wir müssen ja vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen, so, wie es an vielen TÜV-Stationen der Fall ist. Du hast Glück und ein billige TÜV-Station erwischt. Der nächste kommt an und meckert, weil die weiteren Eintragungen 20 Euro/Stück gekostet haben.

Bleibt die Frage, woher die die Preise ziehen!!!

Macht doch jeder seinen eigenen scheiss!
Mein TÜV man konnte mir keine Preisliste oder so geben, nene …

Gruß
Andi

Dann hoffe ich mal für dich, dass du nicht bald irgendwelche Probleme mit dem FW kriegst, da sich nach Erfahrung einiger User hier FK dann ziemlich querstellt oder chaotisch reagiert.

Mir ist die Qualitäts-Sicherheit eines namhaften Herstellers mit kompetentem, unkompliziertem Service durchaus auch bissl was wert.

PS:

Soll ich die Bilder hier in dem Thread verlinken oder lieber einen neuen aufmachen der Übersichtlichkeit halber?

Mein Kolleg war grad beim Tüv Freiburg!!
Jede Eintragung würde 35 Euro kosten.
Also 5 eintragungen 5*35 Euro.
Ich glaub die wollen mich bescheisen

das kannst du normalerweise auch in jeder werkstatt nachlesen…da hängt ein großer zettel vom tüv…
da steht drauf, das die erste eintragung etwa 40euro und jede weitere eintragung, die dazu kommt etwa 5euro kostet.

solch ein zettel hängt jedenfalls bei uns hier im ort in der werkstatt.
die preise sind aus dem kopf…die können auch um ein paar euro abweichen…aber viel ist das nicht!

Was meint ihr?