Fahrwerk Ambition

Hallo, ich habe schon teilweise schlechte Kritiken über das Fahrwerk des Amibiton gehört, z.B. zu hart, zu unkonvertabel, zu unausgewogen - stimmt das? So wie ich das hier sehe, haben die meisten einen Amibition und ihr könnt mir bestimmt Eure Meinung dazu sagen.

hi

fahre das fahrwerk jetzt seit 80.000 km mit 30mm federn.ich kann nix schlechtes darüber berichten.

bin mal einen corsa mit K&W gewindefahrwerk auf 14" gefahren-das war unkompfortabel und hart .

gruss

also mein fahrwerk selbst hat jetzt 125.000 km hinter sich, 30er federn sind glaub ich seid dem er 30.000 km hatte drin. und mittlerweile fährt sich mein baby wie ein brett. knüppelhart. aber ich denke mal, dass die dämpfer auch langsam fertig sind, die federn tun denen ja nicht so gut.

Also ich habe mir ja den neuen A3 Ambition bestellt, diesen natürlich auch Probe gefahren, z. Zt. habe ich einen Passat mit H&R 40mm, demnach habe ich mich bei der Probefahrt auf der Autobahn tierisch erschrocken, so bei 160 und den kleinsten Bodenwellen hoppelt der A3 meiner Meinung nach ganz schön, die A2 zwischen Gütersloh und Rheda Wiedenbrück ist eine schöne Teststrecke :slight_smile: da hier viele kleine Bodenwellen kommen, ich hatte dann bei 200 km/h das Gefühl, der Wagen schaukelt auf, dieses passiert zum Glück nicht, doch ich werde mich schon umstellen müssen.

Das Fahrwerk ist aber genial, liegt perfekt auf der Strasse, eben ideal abgestimmt für ein kleines sportliches Auto der Kompaktklasse, eben der Premium Sportler :o) , ich auf jeden Fall freue mich, der freundliche sagt mir die 32. KW :o)

Gruss

Paulaner

Wir haben/hatten 2 Audi A3 Ambition in unserer Familie. Der eine hat ohne zusätzliche Tieferlegung inzwischen 220.000 km ohne Probleme zurückgelegt und es war weder mir noch meiner Schwester zu unkomfortabel.

Auch mein Facelift-A3 Ambition hatte keine zusätzliche Tieferlegung, auch wenn sie optisch gut gepaßt hätte. Die Straßenlage war auch bei diesem Modell mit 17"-S-Linefelgen sehr gut und ausreichend komfortabel. Ich würde dieses Modell mit dem Sportfahrwerk jederzeit wieder kaufen.

Vielleicht solltest du schreiben welchen A3 du meinst,den neuen oder alten.

Gruß

Hallo,

dass Ambition-Fahrwerk ist keinesfalls zu hart oder unkomfortabel. Bin voll und ganz zufrieden. Der Wagen liegt gut auf der Straße und in den Kurven. Null Probleme!

Hi!

Kann ich auch nur sagen! Sehr „nettes“ Fahrwerk. Bei mir sind mitlerweile 41.000km auf der Uhr und alles ist bestens!

Grüße,

Matthias

Also ich hab auch das Ambition-FW drin und muß sagen. Ist nicht schlecht. Liegt gut auf der Straße.

Hallo, ich meine den neues A3 1,9 TDI Ambition. Werde ihn mir am Wochenende bestellen.

Ach so!! :wink:

Naja, aber warum sollte das Neue Ambition-FW schlechter sein, als das Alte?? Das glaube ich nicht!

Ich denke es wird gleich gut, wenn nicht, sogar besser sein!

Dann mal viel Erfolg beim bestellen des neuen A3! :slight_smile:

Cu!