Fahrwerk A3

ich spiele mit dem Gedanken meinen A3-Ambition etwas dem Boden näher zu bringen. Ziel ist eine Gesamttieferlegung um ca 35mm.

Was haltet Ihr nur von der Verwendung von Eibachfedern. Soll gut sein, behauptet der Verkäufer.

Aufgrund der Ausstattungsvariante Ambition hat der A3 schon ein Sportfahrwerk mit entsprechenden Dämpfern drin, sollte also rein theoretisch gut gehen.

Was haltet Ihr davon.

Gruß

Patrick

P.S. von dem Tripp tiefer härter usw. bin ich schon drüber (G2 16V 65/45mm)

Ganz nett, aber mach mindestens 50mm wenn’s nach was aussehen soll. Keine Angst, dass Du damit nirgends mehr hinkommst. Hatte Anfangs auch so meine Bedenken…aber wie sich herausstellte gibt’s da keine Probleme. Feldweg Traktorstrecke fällt natürlich aus.

Quote:

On 2002-07-08 14:36, tim wrote:

Ganz nett, aber mach mindestens 50mm wenn's nach was aussehen soll. Keine Angst, dass Du damit nirgends mehr hinkommst. Hatte Anfangs auch so meine Bedenken…aber wie sich herausstellte gibt's da keine Probleme. Feldweg Traktorstrecke fällt natürlich aus.

Mal ne blöde frage. Mich nervt es tierisch daß wenn man mal etwas "sportlicher" durch die Kurve färt die reifen sofort anfangen zu quitschen (Ambition 16 Zoll normalo Felgen glaube 205/55 reifen). Was bringt da mehr andere reifen, größere felgen, andere dämpfer oder tiefer(bringt nur optisch was??).

Danke

P.S.: Bin vor kurzem mal in so nem alten mini mitgefahren und da sieht der a3 echt ziemlich alt gegen aus…

Quote:

On 2002-07-08 15:09, florudi wrote:

Quote:

On 2002-07-08 14:36, tim wrote:

Ganz nett, aber mach mindestens 50mm wenn's nach was aussehen soll. Keine Angst, dass Du damit nirgends mehr hinkommst. Hatte Anfangs auch so meine Bedenken…aber wie sich herausstellte gibt's da keine Probleme. Feldweg Traktorstrecke fällt natürlich aus.

Mal ne blöde frage. Mich nervt es tierisch daß wenn man mal etwas "sportlicher" durch die Kurve färt die reifen sofort anfangen zu quitschen (Ambition 16 Zoll normalo Felgen glaube 205/55 reifen). Was bringt da mehr andere reifen, größere felgen, andere dämpfer oder tiefer(bringt nur optisch was??).

Danke

P.S.: Bin vor kurzem mal in so nem alten mini mitgefahren und da sieht der a3 echt ziemlich alt gegen aus…

dickere reifen mit andere federn bringen schon viel.

[/quote]

dickere reifen mit andere federn bringen schon viel.

[/quote]

Auf jeden Fall!

Quote:

On 2002-07-08 13:55, Cpt-Taxi wrote:

ich spiele mit dem Gedanken meinen A3-Ambition etwas dem Boden näher zu bringen. Ziel ist eine Gesamttieferlegung um ca 35mm.

Was haltet Ihr nur von der Verwendung von Eibachfedern. Soll gut sein, behauptet der Verkäufer.

Aufgrund der Ausstattungsvariante Ambition hat der A3 schon ein Sportfahrwerk mit entsprechenden Dämpfern drin, sollte also rein theoretisch gut gehen.

Was haltet Ihr davon.

Gruß

Patrick

P.S. von dem Tripp tiefer härter usw. bin ich schon drüber (G2 16V 65/45mm)

Hallo!

Ich habe die Eibach drin. Mit 18" hat man immernoch ein sehr komfortables Fahrwerk.

Gruß

Raoul

Wie sieht es denn mit Tiefgaragen aus, setzt er da irgenwo auf, bei 50mm Tieferlegung?