Hallo Leute,
habe jetzt gerade mit der Weihnachtsgeschenk-Suche angefangen. Mein Freund steht auf alles rund ums Auto. Bin jetzt zum Einen auf Geschenke für Männer von Jochen Schweizer und zum Anderen auf das Sicherheitstraining von ADAC gestoßen. Ferarri/Formel Erlebnisse oder lieber ein Sicherheitstraining worüber würden sich die autobesessenen Männer hier mehr freuen? Hat das hier schonmal wer gemacht? Ich mein ein Sicherheitstraining bringt wahrscheinlich viel mehr, aber Spaß machen tut das andere denk ich viel mehr. Oder was meint ihr?
Ich habe auch schon so ein Fahrertraining vom ADAC mitgemacht und mir hat es auch riesen Spaß gemacht. Kommt halt wirklich ganz drauf an, was du denkst, was deinem feinem Freund persönlich besser gefallen würde. Freuen wird er sich bestimmt über beides sehr. Sind ja beides wirklich Männergeschenke, wie du schon gesagt hast
Ferrari selbst fahren war nicht so der Hit. Der Typ hatte 2 Ferraris dabei. Einen alten (klassischen) und einen F430. Wir hatten den F430 Spyder verschenkt den er dann gar nicht dabei hatte. Außerdem war das übelst überbucht so das Leute zu dem Termin kamen die schon mehrmals da waren und nicht die Gelegenheit hatten zu fahren sondern immer auf den nächsten Termin vertröstet wurden. Mit viel tam tam und mehreren Stunden! verspätung haben wir es geschafft den beschenken in den F430 zu setzen so das er gem. dem Gutschein "fahren" durfte. Bei jedem Gas geben hat der Instruktor wohl irgendwie gesagt das er langsam fahren soll und das dies keine Rennstrecke wäre und man einen Ferrari langsam bewegen muss bla bla. Glaube das war einfach seine eigene Kiste und er hatte Angst vor Verschleiß. Der Wagen hat z.B. mehrere Einstellungen was die Fahrhilfen angeht und er war wohl auf Schnee gestellt wo eh mal gar nix geht. Alles in allem kann man sich den Stress also sparen.
Sportwagentraining beim ADAC habe ich auch schon verschenkt und auch selbst teilgenommen. Ganz okay allerdings ist das ohne Rennstrecke. Sprich ein etwas verschärftes Fahrsicherheitstraining mit paar runden driften auf der Rutschbahn. Ist aber schon eher was für Sportwagen. Also waren viele M3, Porsche und AMGs am Start. Ich war mit dem SLK350 eher untermotorisiert. Es hatte sich auch ein Opel Kombi "Sportwagen" in die Gruppe eingeschlichen - wurde eher belächelt. Ein normales Sicherheitstraining ist zwar okay und ein nettes Geschenk wenn der beschenkte das noch nie gemacht hat aber so das MEGA-Geschenk finde ich es nicht. Dann lieber Drift-Training oder Sportwatentraining mit Rennstrecke. Bei Porsche Leipzig kann man für gar nicht so viel Geld … glaube 300€ … auch 911 auf der Rennstrecke fahren. Hat ein Freund von mir gemacht und war begeistert.
Porsche bietet das nur in Leipzig an weil die dort eben Ihre Testrennstrecke haben.
Wegen dem Ferrari fahren sollte es egal sein zu welchem Anbieter du gehst. Unterm Strich sind es immer die selben Lieferanten und wer 1+1 zusammenzählen kann sollte sich bewusst sein das es sich wirtschaftlich nicht wirklich lohnen kann wenn man für 1 Stunde Ferrari fahren 200/300€ verlangt bzw bezahlt. Also bleiben größtenteils Privatpersonen die sich die Karre nicht wirklich leisten können
Ich finde eigentlich schon, dass Ferrari fahren oder ein Fahrsicherheitstraining (ein aufbauendes) super Geschenke für Männer abgeben würden. Damit könnte ich zumindest was anfangen und ich würde mir wünschen so was mal geschenkt zu bekommen! Was ist ein Renntaxi? Das kenne ich wiederrum gar nicht.
btw so Sachen wie Bagger fahren etc. sind ja auch gerade so Trendgeschenke, hat schon mal jemand von euch so was bekommen?