Fahrsicherheitstraining

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand bei einem Sicherheitstraining des ADAC mitgemacht?

ist doch bestimmt eine Gaudi, oder? Würde mal gerne ein paar Meinungen hören…

merci

Stefan

hiho,

wollte das auch demnächst mal angehn. wahrscheinlich auch beim adac.

die leute, die solch ein training gemacht haben waren überwiegend beeindruckt, habe aber auch schon gehört, dass so ein training zu kurz war. also zum teil zu viele leute in einem kurs waren und man nicht individuell auf jeden eingehen konnte. wenn es ein training gibt, das über 2 tage oder so geht, werde ich mich dafür entscheiden.

gruß, elch

aha…

also beim ADAC gibt es anscheinend 3 Varianten:

Kompakt

Intensiv

weiterführend

schau mal auf http://www.mit-sicherheit-besser-fahren.de

greets

Stefan

Hallo!

Ich empfehle eigentlich jedem solch ein Training zu machen. Da sieht man wirklich mal wie das Fahrzeug in extrem Situationen reagiert. Ist auf jeden Fall sein Geld wert!

ADAC Fahrsicherheitstraining

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 08/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

ich hab meines bei der Scoula Sportiva gemacht.

vorteil du bekommst das auto gestellt.

ist aber eigentlich kein richtiges fahrsicherheitstraining ist ein aufbaukurs für die C-lizenc

Scuola sportiva

aber wirklich klasse solltest du halt schon anfang vom jahr buchen weil sonst kein platz mehr ist.

Was kostet denn der Spaß?

Ein Auto gestellt zu bekommen ist natürlich nett. Aber eigentlich geht es doch darum, dein eigenes Auto in diesen Situationen kennen zu lernen.

Ich habe jedenfalls ziemlich dicke Augen gemacht, wie lange der A3 auf der Gleitfläche brauchte um zum Stehen zu kommen. Der Instruktor übrigens auch. Zum Kiesbett fehlte nicht mehr viel. :smiley:

Horsti

Hi,

MissY und ich haben auch eins vor ca. 2 Monaten beim ADAC gemacht und es war einfach nur GEIL und eine riesen Gaudi und das Geld wars alle mal wert ich glaub 40€ für Mitglieder.

Auf alle Fälle SEHR zu empfehlen !!

Gruss

Red-A3

Hallo!

Habe im Mai einen 2 tägigen beim ÖAMTC gemacht. Ist im Prinzip dasselbe wie der ADAC, nur eben in Österreich. Das ganze war echt toll. Vor allem sieht man schön, was das Auto in Extremsituationen macht, und wie man reagieren sollte.

Aber am besten hat mir der 2. Tag gefallen. Denn da gings richtig los. 2 Handlingkurse je 2 bis 3 km lang in denen alles Vorkommen kann. GENIAL!!!

Ich hab vor allem einen Unterschied zwischen Fronttriebler (voriges Auto, mitdem ich auch schon einen Kurs gemacht hab) und quattro feststellen können. Reagiert ganz anders.

Gruß quattro