Hallo Leute,
wie kann ich am Besten ein Fahrrad auf meinen A3 unterbringen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Heckträger, den es bei Audi gibt? Oder: gibt es Tipps, wo ich Grundträger und Fahrradhalter guenstiger bekomme?
DANKE!
Haste schon mal bei ebay geguckt? Da werden öfter Dachträger angeboten, teilweise auch gleich mit Fahrradträger. Es gibt auch Firmen die solche Dinger verleihen, ist aber schweineteuer.
Hi,
ich würde Dich wärmstens den original Fahrrad-Träger von Audi empfehlen und nicht ein Billigprodukt aus dem Baumarkt.
Ich hatte meinen im letzten Sommer drauf und bin an den Gardasee zum mountainbiken gefahren.
Ich bin sogar 200 gefahren und nichts ist passiert.
Das sitzt bombenfest.
Also hier nicht sparen, denn man hört es ja so oft in den Nachrichten oder in der Staudurchsage, „Dachträger auf der Fahrbahn“ gg
Passiert mit dem Original nicht und alles ist abschliessbar!
Gruss
Maggo
Was kostet denn der Originalträger ??
Ich wollte mir für diesen Sommer einen Heckträger von Paulchen-System kaufen. Wird hinten ohne Bohren oder so angebaut und kann jederzeit wieder abgenommen werden.
Kostet für 2 Räder ca. €300
Grüße,
Moritz
Von dem Heckträger, der an die Heckklappe geklemmt wird, rate ich Dir ab. 2 Kollegen haben so ein Ding, aber die Heckklappe sieht jetzt aus…! Kratzer an den Kanten wo die Trägerarme greifen und mehrere kleine Beulen wenn man bei der Montage nicht genau aufpaßt - schlimm! Außerdem haben die Scharniere der Heckklappe inzwischen Spiel!
Der Träger, den man auf die Anhängekupplung setzt, geht schon eher, weil das Gewicht auf der Kupplung sitzt, aber das Problem mit den Kratzern bleibt bestehen.
Das Dachsystem ist immer noch das stabilste System, auch wenn der Luftwiderstand den Verbrauch hochtreibt. Aber lieber etwas mehr Spritverbrauch als eine teure Rechnung von der Lackiererei.
Ja, danke fuer die Tipps!!! Werde mir wohl den Grundtraeger + Fahrradhalter holen. Der geklemmte Hecktraeger ist wohl nicht so toll und eine AHK habe ich nicht.
@Moritz
Grundtraeger: 164 Euro
Fahrradhalter: 76 Euro (1 Fahrrad)
Hecktraeger (AHK nicht notwendig): 306 Euro
cu