hey,
also ich hasse mich schon selbst das ich so ein thema anfange,aber was soll ich machen??
ein freund von mir fährt den a3 tdi mit 66kw,und er behauptet das teil läuft 220km/h!!!(ohne chip)
ich habe heute mein 1.6er auf der bahn getreten bis er fast gekotzt hätte,resultat:ca.217km/h bei 6300u/min!!(mit etwas gefälle)
auf gerader strecke macht er maximum 210km/h!!!
wie will er dann mit dem 90ps diesel auf 220km/h kommen???
bitte sagt mir das der spinnt!!!
trimy
Quote: |
|
ich glaub er spinnt

trimy
|
Wenns mit deinem Kollegen stimmen sollte, dann würde ich gerne seinen Wagen haben wollen:)
Gib mal Bescheid:)
Maestro
hey,
also ich kann mir das beim besten willen auch nicht vorstellen!!!
ich denke ich werde mal mit ihm sonntag morgen auf die bahn gehen,
dann werde ich sehen was sache ist.
vielleicht fängt sein tacho auch erst bei 50km/h an…
trimy
Hab nen 150 PS 1.8T, von dem schreiben hier immer alle, dass er 240 läuft, aber meiner geht nur 220 (auf der Geraden).
Könnte es an verschiedenen Tachoabweichungen liegen ???
Mfg
Rooter
|
Hallo Rooter!
Ich habe gerade diesen Testbericht gefunden, bei dem die angezeigte und gemessene Höchstgeschwindigkeit beim 1,8T angegeben ist:
Tacho: 240 km/h
gemessen: 228 km/h
Vergleichstest A3 1,8T gegen BMW 318ti Compact
hey,
das mit der tachoabweichung kann ich mir schon gut vorstellen,ich glaub auch nicht das ich echte 210km/h fahre wenn es der tacho sagt.
aber 220km/h im 90 ps tdi ist doch wohl sehr weit hergeholt.
naja,denke ich werde es mal mit ihm ausprobieren,das bringt klarheit.
trimy
Ich glaube, daß er mit seinen 220 Sachen ein bißchen schummelt. Ich habe lange den 66 kW-TDI 140.000 km lang gefahren (fast nur Langstrecke) und der Wagen lief wirklich gut. Mit 205er-Bereifung (ab Werk) hat er laut Tacho 205 km/h geschafft, die Klimaanlagenanzeige stand dann bei 197 km/h. Dafür daß die Werksangabe bei 180 km/h liegt, stand mein A3 schon gut im Futter. Mehr kann der Wagen schon allein deshalb kaum schaffen, weil er sonst gnadenlos im roten Bereich drehen würde.
220 ist arg … der hat was an den Augen würde ich sagen … ich fahr den 1.8 mit 125ps und da war 225 mal (oder schon 3x) das maximum … mehr geht auf der geraden einfach net laut tacho g in echt ist es klar weniger!!! keine frage!!
Hallo!
Die Motoren streuen aber von der Leistung her. Also mein 1,6 geht mit 225ér Reifen 210 auf der Geraden. Das aber mit heftig Anlauf. Aber beim Diesel würde die Getriebeübersetzung diese Geschwindigkeit garnicht zulassen. Da hat derjenige aber stark geflunkert. Außer er hat sich ein anderes Getriebe verpasst. Aber dann würde die Motorleistung nicht reichen.
Tschüss, Drubadix
ohjee220 soll der also laufen kicher - hatte auch mal einen der immer gesagt hat sein 45 ps corsa läuft 180 - owohl mein 75 ps polo das gerade lief - naja also finde manche leute schon witzig - nur merken die nciht das die sich lächerlich machen mit solchen behauptungen - mein 1.8t läuft auf gerader strecke gerade 230-235 nachTachound der hat ein paar PS mehr als der Diesel
gruß
ich habe auch einen 1,9 tdi. das mit den 220 kann er nur bei einem gefälle von mindestens 7 % schaffen, da hatte ich das auch schon mal drauf stehen auf dem tacho…
bei mir steht auf gerader strecke auf dem tacho max. 200
Also ich fahre einen gechippten 110 PS TDI und kann nur sagen 220 ist absoluter blödsinn. Meiner läuft mit 8x17 205 auf der Geraden 215 laut Tacho. Wenn es bergab geht habe ich auch schon mal 230 geschafft, nur hängt der Drehzahlmesser dann voll im roten Bereich. Der fängt nämlich bei ca 215 an .
Das ist noch garnichts,ein bekannter von mir hat einen 318ti compact, und denkt,der hätte einen Turbo drin,weil ja ti bekanntlich für Turbo Injection steht,weiß doch jeder! Vorher hat er einen Golf 3 GTI 16V gehabt,und sagte der hätte auch einen Turbo,weil GTI Golf Turbo Injection heißt! Und natürlich fuhr der GTI 250 km/h!
HAHAHAHAHAHA, HIHIHIHIHIHIHI, huhuhuhuhuhuhuhu
Häääää…
Tschüss, Drubadix
Also ich fahr meinen 1.9er Tdi mit 90 PS jetzt seit über 4 Jahren … und bei 200, max 205km/h is schluss!!!
Aber lasst den Typen doch weiter träumen…
MfG, Manu
Hi,
habe auch den TDI mit 90 PS. Knapp über 200 km/h kann man auf gerader bis leicht abfallender Strecke schon fahren (laut Tacho!!! s.o.), aber echte 220 km/h sind nur bei ca. 95% Gefälle drin
cu
Hi!
Also wenn er Glück hat ham se Ihm nen falschen Motor eingebaut!
Ich Fahre einen 90PS TDI un der rennt 190 und kein bischen mehr!
Aber wann kann man die schon fahren?
Hab 4 Anläufe gebraucht um die überhaupt mal zuerreichen. (Die Autobahn ist imer so voll)
Gruß, Dan :roll:
öhm…mangelt es an der potenz oder was ist das problem dieser prahlhansen?
voll das pimmelfechten…jeder hat den schnellsten.