Fahrgestellnummer bei Kostenvoranschlag für Inspektion?

Hallo,

bin zur Zeit am rumtelefonieren, da mein A3 in die 120.000km Inspektion muss. Wieso wollen da die meistenfreundlichen die Fahrgestellnummer haben. Gibt es bei Audi keine Festpreise für den Arbeitslohn bei Inspektionen? Oder wollen die nur nachsehen können, bei wem das Auto vorher gewartet wurde?

Gruß

Ralf

wollen wohl nachschauen ob die longlife hast oder nicht :wink:

Gruß Devil666

Das kann ich denen aber auch sagen, bräuchten nur zu fragen. Wüsste schon gerne was dahinter steckt. Manche machen auch ein Angebot ohne Fahrgestellnummer. Habe bisher 2 Angebote, ohne Angabe der Fahrgestellnummer.

1. 310 € inkl. Material
  2. 250 € inkl. Material

haste schon zahnriemen machen lassen ? bei 120tkm wird es langsam auch zeit beim 1,6er

Gruß devil666

Ich dachte der hält bis 180.000km?

Ralf

Anhand der FG-Nr können die wohl feststellen, was schon an dem Fahrzeug (in Vertragswerkstätten) gemacht wurde. Da scheint es eine zentrale Datenbank zu geben.

Bei mir im Serviceheft fehlte der Eintrag der letzten Wartung . Als ich den Wagen später abholte, war die letzte Reparatur (Bremsen erneuert) nachgetragen (hatte damals das Serviceheft nicht dabei) und der Meister sagte mir, das wohl der fehelnde Service nicht in einer deutschen Audi-Werkstatt gemacht wurde. Logisch, war auch in ner freien Werkstatt. :grins:

aber nur, wenn er nicht vorher aus Altersschwäche aufgibt.
Die Dinger altern auch, wenn nicht die maximalen km gefahren werden. Auch die Zeit spielt eine Rolle.

Ohoh, habe jetzt erst etwa 81.000 drauf - allerdings Bj 02/2000 - meint ihr, dass ich die 90.000er Inspektion nicht mehr abwarten sollte bzgl. Zahnriemenriemenwechsel, sondern bald was unternehmen sollte?!?

Gruß
Steve

+ Dieser Beitrag wurde von flotter3er am 19.04.2006 bearbeitet

der erste Zahnriemen wurde bei meinem TDi bei 776xx km gewechselt. Da war das Auto 3½ Jahre alt und der Zahnriemen zeigte Verschleißerscheinungen.

Vor ca. 6 Wochen wurde das Teil mit der WaPu zu 2. Mal erneuert.( bei 164.622 km). Der sah allerdings etwas besser aus.

Wegen knapp 9000 km würde ich nicht den Motor riskieren.

Viele Grüße

ups - gerade gesehen, du fährst ja keinen TDI. Ich bin von 90.000 km-TDi-Intervall ausgegagen. Aber die 5 Jahre sind ja auch schon überschritten.

+ Dieser Beitrag wurde von OBUR am 20.04.2006 bearbeitet

genau…

entweder alle 180.000 oder - für die, dies genau wissen wollen - alle 6 Jahre!!
(hat mein Mech mal extra bei Audi angerufen…)

das zählt aber nur für den 1.8er 92kW VFL