Habe ein kleines Problem. Bei meiner Fahrertür (3-türer) ist die Tür oben ziemlich weit in der Karosserie drin und unten steht diese ca. 3-5mm raus. Kann man beim A3 die Türen selbst einstellen, oder muss man in eine Werkstatt. Wie viel kostet so eine Einstellung.
das problem hatte ich auch mal, als bei meinem 4-türer die Türkontakte vom händler getauscht wurden, hatte er auch meine türe verstellt, daraufhin hat es ein bekannter der kfz-mechaniker ist versucht, aber ohne erfolg, hat die vordere Türe auf der Fahrerseite gepasst, stimmte die hintere nicht mehr, dann haben wir das trägerschloss der türe im winkel verändert aber wieder ohne erfolg, daraufhin bin ich zu einem Karosseriespengler, der hat mir in 20 min die türe eingepasst, das sie besser gepasst hat als vorher, hat mich 10 euro gekostet und gut.
gruss steffan
Dieser Beitrag wurde von steffan am 01.01.2004 bearbeitet
Fahr mal zum Freundlichen, die machen das da kostenlos. War bei mir jedenfalls so. Die setzen dann an der Tür nen Hebel an und Senken oder Heben die Tür je nach dem was erforderlich ist. Dauert nichtmal zwei Minuten.
Hallo Leute,
hab schon ne Weile das Problem das die Fahrertür am unteren Teil ein Stück raus steht. Kann ich da noch was machen? wenn ja wo muss ich stellen, dass die Tür unten nen Stück rein geht? Ich hoffe da kann man noch was machen.
Habe das gleiche Problem nachdem sich irgendein Volldepp beim Griffausbau irgendwie auf die Türe gelehnt hat.
Kurz danach ging die Türe gar in einer Kurve auf weil sie so auf Spannung war.
Seitdem habe ich Spiel im Schanier und es knackt beim Bremsen und Beschleunigen… ganz schön nervig.
Ich denke ein neues Türschnier wäre da angebracht, oder?
mit der kleinen weiß ich nicht, aber mit der 1/2 nicht. Weiß nicht ob du e smit der kleinen aufbekommst. Ist schon gut fest,weils auch überlackiert ist.