Fahrersitz ausbauen!

Ich will unbedingt meinen Fahrersitz ausbauen, wie soll ich das anstellen? Was muss ich dabei beachten wo sitzen die Schrauben, etc…

Hi, ist recht einfach. Hasst Du einen Facelift oder vor Facelift. Ich habe einen FAcelift und da mußt Du nur vorne unten am Sitz die schwarze Kappe (5*5cm) abzeihen und die zwei Schrauben raus drehen, dann unter dem Sitz den Aibagstecker rausziehen(ist gesichert) und nun noch hinten an Sitzschiene die Kappen abschrauben bzw. die Kappe in der Mitte auf dem Tunnel abziehen (Vorsichtig !!!). Dann Sitz nach hintenraus heben.

Ich hab einen 97er! Ist das da genauso??

Kann mal wer mit nem alten A3 was hierzu sagen!!!

Bei einem Vor-Facelift ist die Prozedur exakt die gleiche, wie sie @ura3quattro beschrieben hat.

Roland

ich hab leider ein problem bei mir sind die schraubenköpfe ausgrissen also der vielzahnkopf wie bekomme ich die jetzt am besten los ? ich will sie aber nicht ausbohren

• Dieser Beitrag wurde von Otti am 29.08.2005 bearbeitet

Ist der Kopf abgerissen oder ist die Fassung (nenn ich nun mal so) „übergegnibbelt“? Der erste Fall wirds sicher nicht sein, das war bestimmt meine Phantasie :wink:
Entweder du versuchst mal, mit nem harten Schlitzschraubendreher ne Kerbe reinzuschlagen und die dadurch wieder drehbar machen zu können, oder mit ner Eisensäge nen Schlitz reinsägen… würd ich mal so spontan raten…

das was du vermutet hast ist richtig die zähne sind ausgerissen ich weiß nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat!

Was sind das für Schrauben? Imbus normal, Torx oder normale Schlitz bzw. Kreuzschrauben?

Gruß Torsten

[quote]

Ist der Kopf abgerissen oder ist die Fassung (nenn ich nun mal so) „übergegnibbelt“? Der erste Fall wirds sicher nicht sein, das war bestimmt meine Phantasie :wink:
Entweder du versuchst mal, mit nem harten Schlitzschraubendreher ne Kerbe reinzuschlagen und die dadurch wieder drehbar machen zu können, oder mit ner Eisensäge nen Schlitz reinsägen… würd ich mal so spontan raten…

[/quote]