Fahrerseite Fenster

Hallo,

seit Heute spinnt mein Fahrerseitiges Fenster ,wenn ich zumachen will per Taste ,geht bissle runter ,nochmals zumachen wieder .Erst beim 3.ten betätigen geht Fenster zu .
Was kann es sein ? ,danke im Voraus !

War die Batterie mal tot oder Ähnliches?

Versuch das Fenster mal neu anzulernen.

Batterie noch heil, nicht erneuert.

Wie geht Fenster anlernen nochmal bei m 8pa ?
Danke !


Ist diese Anlernung noch aktuell ?

Ja.
Kannst auch n bisschen wilder machen. Ich tippe die immer dann bis er ganz unten ist und halte dann 3-5 Sekunden gedrückt am anschlag.
Mach das ganze oben und unten.

2 Likes

Hallo, wir haben zwar einen AL aber vielleicht hilft unsere Antwort ja trotzdem.
Da unser gutes Stück schwarz ist, war die Kunststoffführung wo die Scheibe ausbalanciert wird, defekt. Die ist aus Plastik und wird im Sommer natürlich sehr heiß. Sie war gebrochen. Die Führungen wurden getauscht, die Scheibe neu ausgerichtet und es war gut.

1 Like

Entweder ist etwas kaputt, zb Seilzug oder so oder es reicht mal alles mit wd 40 zu schmieren.
Aber so oder so musst du dein fensterheber wohl ausbauen und das prüfen.
Im eingebauten Zustand ist es schwierig, weil du fast nichts siehst oder rankommst.

Wenn du die Scheibe mal draußen hast, unbedingt auch die Führung mal putzen und schmieren, da sammelt sich gerne all möglicher Dreck über die Jahre

Gibt Videos auf YouTube, wie das Fenster ausgebaut wird. Zumindest für den Sportback

1 Like

Hallo,

Ich habe neu angelernt …es geht wieder !

Danke Euch !