Fahrer bzw Beifahrer Sitzt quitscht beim fahren wenn jemand drauf sitzt

Servus miteinander,

seit einiger zeit quitscht mein Beifahrersitzt beim fahren wenn jemand drauf sitzt hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann? Es nervt nämlich ungemein ich mache schon immer die Musik lauter das ich das nervende Geräusch nicht höre.

Servus,

ich kenne das Problem, bei mir war’s der Fahrersitz. Wenn du noch Garantie hast dann lass das Sitzgestell austauschen. Hab ich gemacht, seitdem ist das Geräusch weg.

Gruss bluestar

moinsen!

also gibbet dat in bayern auch? :smiley:

hab auch ab und zu quietschende sitze. liegt aber auch daran, wie schwer die person auf dem beifahrersitz ist und wie ich ne kurve angehe… :slight_smile:

nichts für ungut: ist ein nervendes prob des A3. vielleicht hilft auch ölen? nach der letzten großen insp. waren die geräusche weg. :-o

schon komisch!

not nice to have it. wer hat den noch quietschende sitze?

greetings

mice

Laut ADAC-Zeitschrift gab es von Audi mal eine Nachbesserungsaktion bei den Sitzen bei allen A3 bis Baujahr Ende 99. Was da genau gemacht wurde stand nicht in der Zeitschrift, aber es ging dort auf jeden Fall um die Beseitigung von Quietschgeräuschen.

Da müßte Dein Händler eigentlich Bescheid wissen wie er da Abhilfe schaffen kann.

Das habe ich auch das mit den Quitschen. Meiner ist aber BJ. 07/00

Ist auch erst seit kurzem so, dann werde ich mal zu Aui fahren müßen!

Quote:

On 2002-08-19 08:56, BlackDevil wrote:

Das habe ich auch das mit den Quitschen. Meiner ist aber BJ. 07/00

Ist auch erst seit kurzem so, dann werde ich mal zu Aui fahren müßen!

Also ich habe das Facelift 12/00 mußten auch die Sitzgestelle ausgetauscht werden wegen Quietschen, seitdem ist Ruhe!!!

Ciao

Frank

Und das auf Kulanz?

Wenn es umsonst war dann werde ich mich jetzt auch mal dahin begeben!

Quote:

On 2002-08-19 09:14, BlackDevil wrote:

Und das auf Kulanz?

Wenn es umsonst war dann werde ich mich jetzt auch mal dahin begeben!

Bei mir ist das Quietschen noch während der Garantie aufgetreten, deshalb weiß ich nicht ob die das auch auf Kulanz machen!!!

Gruss

Frank

Meine werdeur getauscht wenn ich 50% selber trage.! Also quietschen lassen!

Quote:

Meine werdeur getauscht wenn ich 50% selber trage.! Also quietschen lassen!

Mach mal ein bisschen Stress bei Audi! Bei mir haben auch die Sitze gequitscht, und ich sollte 60% tragen. Habe dann einen netten Brief an Audi geschrieben. Die haben dann gesagt das ist Dache des Händlers, aber sie werden ihn mal drauf ansprechen. ca. 2 Monate später kam dann ein Brief vom Händler: nachträgliche Kulanzerhöhung auf 100% Danke AUDI :slight_smile:

MM