Hallo Leute
Wie manche ja mitbekommen haben habe ich meinen A3 verkauft und habe mir den neuen GT von VW gekauft.
Die verarbeitung vom Golf ist 1a kann nicht maulen.
Das ansprech verhalten des 2.0 L TDI ist einfach suuuper.
Das beste ist das das Drehmoment das nicht aufhört,die meisten diesel wo ich gefahren bin ( Probefahrt ) war meisten mit dem Drehmoment nach 3200U/min schluss.
Beim Golf ist das Drehmoment nach knapp 2000U/min voll da und streckt sich bis zum schluss.Man merkt einfach kein Ende an Drehmoment also wie beim Benziner.
Die Geschwindigkeit läuft gleichmässig bis 230km/h rauf.
Einfach herlich diese fahrerei.
Mit dem 6 Gang Getriebe macht das Fahren echt Spass und Verbrauch kann sich sehen lassen.
Bei 80% Landstrasse und 20% Autobahn habe ich einen Verbrauch von 6,6L laut Bordcomputer.
Fahrwerk ist gut eingestellt da das Sportfahrwerk 15mm tiefer Serie ist.
Optik ist gut gelungen meiner Meinung nach, die Felgen sind zwar nicht die geilsten aber passen zum Auto und die Endrohre sehen auch gut aus.
Mir gefällt der Golf.Ist nicht jedermanns Sache so ein Golf.
Schicker Wagen! So schlimm sehen die Felgen nun auch nicht aus. Ich hab mich auch schon für den 170 PS-Diesel interessiert und werde demnächst mal ne Probefahrt machen.
Nee nur mal Erfahrungsberichte von anderen Autos hören. Es gibt nämlich noch andere Autos als den A3 auch wenn du das kaum glauben kannst. Und nur weil dies ein A3 Forum ist heisst das nicht zwangsläufig man darf keinen anderen Autotyp erwähnen. kopfschüttel
Gratuliere!
Du hast recht der Motor ist echt super, bin am So. einen Touran mit gleicher Maschine gefahren- der geht leicht bis 220 laut Tacho.
Vor allem ober rum geht er besser als meiner (130PS PD), das Getriebe ist ähnlich „lang“ übersetzt.
Zum Golf: Ich finde das Fahrwerk ist echt super vor allem in Kurven, vor allem nicht ganz so hart wie das Ambition beim 8P.
Gruß warti
:daumen:
Zumal der Golf V mit unseren A3s nun auch noch extrem artverwandt ist und es den diesen Motor nun auch exakt baugleich für den 8P gibt. Da ist es doch schön, mal so einen kurzen Praxisbericht zu lesen.
Ja, genau so ist es. Hat mich gewundert dass der mit 214 km/h Spitze angegeben ist. Da passt der cw- Wert, denn die Stirnfläche würd ich nicht als klein bezeichnen.
PS: Für einen der Platz braucht ist der Touran OK, wobei er bei glciher Ausstattung und gleicher Maschine nicht teurer ist als ein A3.
Das kann ich bestätigen
Wenn ich von diversen Lerntreffs nach Hause fahre, ist es meist 23Uhr und später (fahrtbeginn), die Strecke etwa 40km.
Dann sind 4,6-4,8l keine seltenheit.
Das ganze hängt natürlich mit dem „Nachtverkehr“, Ampeln die auf Grün springen wenn man drauf zufährt, zusammen. Und selbstverständlich die müdigkeit
echt schönes Teil hast du da. Bin letztens auch den GTI Probe gefahren, und kann nur sagen hammer.
Bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen net Verkaufen soll.
Schwere entscheidung ist das. Reizen würde der mich schon…
hallo
also zwischen bericht.
einzigste mängel bisher waren ein neuer tank weil sich ein vaakuum drin gezogen hat und ne delle drin war.neuer tank und keine probleme mehr damit.
hab nun die 30000km voll und da steht nur ein ölwechsel an.
ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem auto.