Weiß jemand von euch ob man mit einem tiefergelegtem PKW auf die Fähre nach Schweden kommt?
Oder gibt es da Probleme?
LG
Weiß jemand von euch ob man mit einem tiefergelegtem PKW auf die Fähre nach Schweden kommt?
Oder gibt es da Probleme?
LG
Moin,
Du solltest vielleicht schon dazu sagen, ob Du z.B. Frederikshavn - Göteborg, Helsingør - Helsingborg oder was auch immer fahren möchtest?!
Aber in der Regel gibt es da mit einer normalen Tieferlegung keine Probleme, sind ja keine Rheinfähren oder sowas.
Also, wenn Du mit der Stena-Line von Kiel nach Schweden willst, wirst Du keine Probleme haben.
denke auch nicht dases daprobleme gibt da dasschiff javorwärts bzw rückwärts anfährt und dann metall platten auf den steg legt und das sind so 2cm wenn du nicht gerade mit nen kutter fahren willst np außer es passiert dir wie meinen eltern die wurden mit nen kran auf boots geoben das war aber so ne eierschaukel von boot^^
Moin Moin zusammen,
ich würde wenn dann entweder Travemünde-Trelleborg oder Puttgarden-Rödby +
Helsingör-Helsingborg fahren.
Als ich früher mit meinen Eltern und dem Wohnmobil nach Schweden gefahren bin, meinte ich mich erinnern zu können das wir beim "aufs Schiff fahren" schon über etwas größere Erhöhungen oder Huckel gefahren sind.
Kann mich aber auch täuschen, ist halt schon 10 Jahre her…
Hab grade mal geschaut, Bodenfreiheit hätte ich ca 12 cm.
Gruss
@Madcek ist auch grade oben gewesen… Sein Wagen ist etwas tiefer.
Ich war mit meinem damaligen Wagen auch in Schweden und es war mit einer doch ordentlichen Tiefe vorne kein Problem, denke aber mal, dass Du bei sachter Fahrweise auf der Puttgarden-Rödby/Helsingör-Helsingborg Strecke kein Problem haben wirst. Ist alles ned mehr so böse uneben wie früher, irgendwie müssen die Schweden Ihr teuren Racer zum Nordschleife fahren auch runter bekommen und ohne Fähre geht im Grunde nix
hm also nach Norwegen von KIEL/dänemark aus gabs nie probleme also denke nich das es bei schweden anderst sein wird^^
moin
einziges problem wäre wenn du nen frontspoiler hast der weit vorragt und somit einen ungünstigen winkel mit der vorderachse hat… dann könnte die rampe zur fähre eventuell probleme bereiten… wie @silversurfer schon sagte… die müssen ihre ganzen alpina bmws ja auch herkarren und schaffen das auch… also außer du hast die überflunder sollte da nichts passieren… du solltest dir eventuell mehr gedanken über die wege IN schweden machen… die kleinen nebenwege (an denen dann gern die ferienhäuser liegen) sehen manchmal aus wie aus colin mcrae rally geklaut…
gruß
madcek
ach so kleiner tip, meiner ist ca 40 mm tiefer und keine probleme…