Fährt jemand ein BILLIG-Gewindefahrwerk ??

Also ich finde es kommt auch auf den Anspruch an. Härte ist sowieso eine persönliche Meinung. Ich selbst bin FK und Superport gefahren. Jedoch in einem kleinen Golf 3 und für den Alltag und keine hohen ansprüche finde ich gehen auch GF für 300 Euro. Wenn ich natürlich einen S3 unter dem Arsch hätte und denn auch mal ausfahren will dann würde ich mir nicht so eines kaufen.

Billig ist nicht immer auch Mist. Viele Fahrwerke sind preiswert. Also ihren Preis wert.

Kommt darauf an was dir dein Leben wert ist? Wenn du nicht alt werden möchtest, kauf was günstiges. Wenn du länger leben möchtest kauf Qualität. Wer Auto fährt muss Auto zahlen. Habe schon ein paar günstige versucht und bei dem letzten im Polo 86c Coupe, habe ich fast ein Abflug gemacht wegen einer gebrochenen Dämpfer. War ein Fk-Fahrwerk. Im A3 vorher Ap feder drin gehabt waren auch nicht der Brüller.

Für mein K&W Var. 2 + Stabi 1400Euro ausgegeben und das hat auch einen Grund das es so viel kostet. Ich persönlich würde nur zu Vogtland, Bilstein, Koni, H&R, K&W zulegen. Das sind Firmen die sich nicht erst seid Ebay damit beschäftigen, sondern schon Jahrzehnten Erfahrungen in dem Bereich vorweisen können.

Ich habe auch überleht mir ein günstiges zu kaufen aber ich habe schon viel negatives gehört und gelesen.
Ich bin auch der Meinung gib lieber 1000Euro aus und hast nen leben lang was davon :slight_smile:
Es gibt zb Testberichte über Korosion der Gewinde durch Salzeinwirkung
Da gab es nicht biele dei dem stand halten wie oben genannt KW Bilstein H&R.
kann euch nur raten spart lieber noch paar montae und kauft was gutes :wink:

Ich fahr zZ ein 100 Euro FK Fahrwek und werd mir jetzt ein 180 Euro Raceland Gewinde holen.
Das Gewinde verstelle ich eh nur 1 mal und dann nie wieder, ist doch egal ob das rostet ;D

Von der Härte kann ich beim Fk nicht klagen.
Die meisten kaufen das Fahrwerk doch eh nur weger der Optik und nicht um damit den Grenzbereich in Kurven auszutesten ;D

Also wie gesagt,

ich hatte im A3 1.6 ein FK Highsport für ~500€ drin. Bin damit um die Kurven "gepfiffen" - kein Problem! Ich war damit sehr zufrieden.

Jetzt für den S3 überlege ich mir ob ich mir ein DTS-Line kaufe, mit a3-freunde Rabatt für ~330€. Angeblich ist es das "alte" KW Variante 1. Definitiv ist es aber eine Tochter/Partnerfirma von KW, da u.a. auch KW Dämpfer verbaut sind. Zumal das DTS-Line 100% baugleich mit dem AP Gewinde für über 600€ ist.

Mal im ernst - warum gibt es KW fahrwerke für kanppe 1500 euro und billig fahrwerke für kanppe 200 euro?? ganz einfach weil es unterschiede gibt. Klar ist jedes verstellbar da es ein gewindefahrwerk ist und ja es ist auch jdes gut zumindest so gut das es vom TÜV abgenommen wurde. Nur ich sag immer wer einmmla ein gescheites KW fahrwerk gefahren hat möchte nur noch ein KW Fahrwerk fahren . Es ist einfach nicht zu vergleichen mit einem DTS oder erst recht nciht mit einem FK Fahrwerk.

Wem es wirklich nur um die Tiefe geht soll sich ruhig ein FK reinbauen wenn es ihn glücklich macht- aber ich glaube lange freude wird er daran nicht haben.

das muss jeder für sich entscheiden was er will und braucht aber ich würd eben auf ein Qualitätsprodukt zurückgreifen.
ein kw fahrwerk kann bestimmt besser kontrollieren wie ein supersport oder sontiges aber die entscheidung sei dir überlassen :wink:

wie wärs denn mit einem gebrauchten H&R oder KW? Gibt es genug bei ebay… haste was gscheites zu dem Preis den du ausgeben willst…

Gruß

also ich fahre seit einem jahr ein 180 euro gewinde in meinem alltagsauto.
gewinde lässt sich wie am ersten tag verstellen.
ich würde es mir immer wieder kaufen

n kumpel von mir fährt schon seit längerer zeit ein raceland für 170€ in seinem golf.
ist sehr zufrieden damit - kein quitschen, kein klappern, gewinde wie am ersten tag.
gerne wieder!

naja es muss ja ein unterschied geben zwischen billig und teuer :slight_smile: aber es muss eben jede selbst entscheiden was er haben und ausgeben will.

Kumpel von mir fährt ein tt quattro hat auch ein billiges drin für knappe 250 euro- nach knapp 1 jahr fliegt das jetzt ruas und ein KW kommt rein- seine aussage dazu "hätte ich nur gleich auf dich gehört ". :slight_smile:

bin im a3 auch kw gefahren.war mir zu hart.
deswegen jetzt airride.
in meinem alltagswagen reicht mir das billige voll und ganz aus

Ich hab mein FK Highsport jetzt seit ca. 3 Jahren und bald 60tkm drin und nix zu beanstanden :wink: Habe es anfangs aber auch kritisch gesehen.

Ein Gewinde für 400€ ist doch schon im Mittelpreissegment, siehe Motorshow Essen:

:biggrin:

das ist aber noch teuer. hab irgendwo ein gf gesehn für 130€ - 10% Messerabbat => 117€ :laugh: würde es aber trotzdem bei solchen Billigprodukten bleiben lassen.

:grinsno:

Also ich fahre seit fast 3Jahren ein Weitec HICON TX „plus“ !
Ich hatte vorher ne KW Var.2 und das war um Welten schlechter als das Weitec.
Trotz 0 mm Restgewinde fährt es sich noch ganz passabel. Top Straßenlage und ner Tiefe mit der man sich anfreunden kann. Ist eben Geschmackssache.
Kann es nur weiter empfehlen. Kostet allerdings ein paar Mark mehr.
Ich glaube die liegen so um die 1000€ inzwischen.