Fach unter dem Beifahrer klemmt

Hallo, ich habe mal ne Frage:

Unter dem Fahrersitz in ja so ein kleines Fach / Schublade.
Dieses lässt sich auch wunderbar öffnen und schließen, aber das selbe Fach auf der Beifahrerseite tut dies nicht!
Es bewegt sich keinen einzigen Milimeter!!
Den Griff kann ich noch betätigen, aber ich kann soviel ziehen wie ich will, das Ding rührt sich nicht!
Habe schon versucht, von hinten zu drücken - nichts!

Den Sitz ausbauen kann ich ja nicht, wegen dem Seitenairbag, nicht das ich den wegen diesem kleinen Fach noch auslöse.

Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, und ich dieses Fach noch nie geöffnet habe (habe ich erst später gemerkt, das es nicht geht), bin ich schon ein bisschen neugierig und möchte wissen, was sich so dagegen wehrt, gesehen zu werden. :slight_smile:
User in anderen Foren meinten, mich erwartet warscheinlich ein abgelaufener Verbandskasten, aber ich lass mich überraschen (falls ich das Fach überhauot irgendwann mal aufbekomme)

Komm ich da noch irgendwo /-wie ran?
KAnn ich den Sitz tatsächlich nicht ausbauen? (Das mit dem Airbag hab ich jetzt einfach mal so getippt)

Also wenn ihr einen Tipp habt, wie ich es hinbekommen kann, das Fach zu öffnen wäre ich sehr dankbar…!!!

• Dieser Beitrag wurde von poback am 10.11.2005 bearbeitet

Also in dem Fach unterm Beifahrersitz befindet sich definitiv der Verbandskasten…

Ein Klemmen wäre dadurch erklärbar, daß irgendwas in dem Fach hochsteht, sich quasi darin verkeilt hat…

ich weiß nicht ob du, wenn du den Sitz auf die höchste Stufe verstellst, und dann vorklappst evt. von unten dran kommen kannst…hab meinen Wagen gerade nicht in experimentierweite…

Hm, hab ich eigentlich schon probiert, aber es tut sich nichts…

Und den Sitz kann ich definitiv nicht ausbauen, oder?

doch. wieso nicht?

bakterie abklemmen und danach die stecker ab. schrauben raus und sitz entnehmen

Ja und nach dem abklemmen ersteinmal einen Kaffee trinken gehen!!

Wieso Kafee trinekn gehen?
Braucht es so seine Zeit damit er nicht doch noch losgeht oder wie?

[quote]

Ja und nach dem abklemmen ersteinmal einen Kaffee trinken gehen!!

[/quote]

ja, additional paranoia halt

Also wenn die Zündung aus ist, kann der Sitz ohne Bedenken ausgebaut werden. Stecker ab ziehen und raus mit dem Sitz. NICHT während des Ausbaus die Zündung einschalten, sonst hast du einen Fehler im Bordcomputer. Der Airbag kann so nicht ausgelöst werden!!!
:daumen:

Hm, ich würde dann doch lieber zusätzlich die Batterie abklemmen. Sicher ist sicher…

Aber: muss ich irgendwas beachten beim Batteire abklemmen?
außer jetzt Radio neu codieren…
Ich meine, irgendwas im Zusammenhang mit anderen Bauteilen z.B. der Wegfahrsperre oder so?