Fach-Abi - was dann?

Hallo.
Ich werde wohl im Juni mein Fachabitur erfolgreich abschließen. In Bayern ist es so, dass ich aufgrund von meiner Fachrichtung Wirtschaft (da davor Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann) ausschließlich Wirtschatfsstudien auf Fachhochschulen nehmen kann.
Mein Problem aber: Allergie gegen Rechnungswesen. Habt ihr vielleicht selber studiert und könnt mir etwas mit so wenig wie möglich Rechnungswesen empfehlen? Habe da Richtung Marketing gedacht… In Sprachen bin ich ziemlich gut (D/ENG/FRZ/SWE). Bin für jeden Tip dankbar! :hello:

Wie schaut's aus mit einem Studiengang à la International Business Management? Alternativ könntest du ja noch die allgemeine Hochschulreife dranhängen :wink:

Ich würde auch einen Studiengang empfehlen, auch wenn ich sagen muss ads bei uns auf der uni echt so ist das die Leute mit Fachabi mehr zu knabbern haben als die Mit normalem Abi.

Allerdings kann das auch einfach so sein weils Maschinenbau ist, bei meiner freundin mit Fachabi ists genau umgedrht, sie macht auch Business Management kram gedingse… Da habe die die schon Industriekaufleute sind und das Fachabi speizell dazu machten, jetzt die nase vorn.

Wirtschaftsrecht hat nur Rechnungswesen in seinen "Grundzügen". Hört sich zwar alles viel an dabei, ist auch in fast jedem Semester eine REchnungswesen-Vorlesung, das sind aber alles nur Grundlagen die recht gut zu meistern sind;)