FACELIFT !!!

So, ich kann es nicht mehr unterdrücken…

Überall höre und lese ich FACELIFT.

Alles gibts davon, aber nirgends steht, was FACELIFT ist

in der übersetzung kann ich mir auch nicht viel darunter vorstellen als neu aufgemacht.

Also wer kann einem ahnungslosen, neugierigen a3 fahrer helfen.

evtl genaue beschreibungen, bilder www-seiten

mfg

Hallo

Also ich dachte immer das es der überarbeitete A3 ist. ab BJ.2000oder 2001

Das Facelift ist die Modellaufwertung des A3 ab ca. BJ 10/2000.

Den A3 gibt es jetzt seit 96 und seit 2000 mit einigen Änderungen wie:

Andere Heckleuchten, Klarglasscheinwerfer, andere Innenausstattungen, neue Diesel Motorisierungen, ESP serienmäassig.

Schau einfach mal in die Galerie und vergleiche.

So junge, unter Facelift beim A3 versteht man den A3 ab Baujahr 2000.

Erkennbar an den Klarglasscheinwerfern, mehr längliche Seitenblinker, Nebelscheinwerfer in der Frontschürze, Rot-Weisse Rückleuchten. Im Innenraum der sportlicher wirkende Schaltknauf, und eine veränderte Klimatronic bedieneinheit, sowie eine Digitaluhr anstatt der Analogen im Tacho. Aktuell gibts jetzt auch schon weiss hinterleuchtete Tachos anstatt Rothinterleuchtet.

Das sind so die Merkmale an denen man einen Non-Facelift von dem Facelift Modell unterscheidet. Der Facelift sieht halt „frischer“ aus.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

ich denke schon, aber mein 98/6er hat auch rot/weiße rückleuchten, aber nimmer lang, dann sinds schwarze von in.pro…

danke für alle

mfg

cyber

Beim facelift ist die Griffleiste am Kofferraum und die hinterre Stosstange auch noch anders!

Mit dem Facelift wurde der A3 aufgewertet. Und mit den Klarglasscheinwerfern dem neuen Modell-Gesicht von Audi (A2,A4) angepasst. Ausstattung jetzt A4 typischer Mittelkonsole, Sitzbezüge. Aber eine wichtige Änderung waren die mega geilen Sportssitze die´s jetzt gibt.

Aber auch unterm Blechkleid wurde viel gemacht. Gerade beim Ambition-Fahrwerk. Jeder der das hat wird bestätigen das sich der A3 Ambition mit breiten Reifen fast Go-Kart mäßig fahren läßt.

Der Facelift wird nicht ab 10/00 gebaut. Meiner is 09/00 und hat auch schon das Facelift Design. Hab mal was gehört, das er einer der ersten mit Facelift war.

Facelift ist ab 9/2000!!! Garantiert!!!

die stoßstange hinten ist anders? ist mir noch nie aufgefallen…ich hab gestern eine gebrauchte zum lackierer gebracht, da meine arg verdellt ist. hoffentlich war es die richtige…

Hey Freunde,

es gab auch schon vorher ein „leichtes“ Facelift: Die Türgriffe wurden grösser und rundlicher und kein Schloss auf der Beifahrerseite. Und der Tacho ist auch schon weiss-hinterleuchtet. Die Uhr ist auch digital mit Funk und Datum.

Ich fahr so nen A3, Bj 05/2000. Hab aber noch nicht die neuen Klarglasscheinwerfer etc.

Schöne Grüsse.

[/quote] :smiley: