Hi habe schon viel gelesen bezüglich des umbaues der facelift scheinwerfer mit tfl auf die vorfacelift modelle. Ja es wird immer nur diskutiert das man alles umbauen muss, sprich motorhaube, kotflügel usw… ohne zufrieden stellende lösungen.
Prinzipiell stimmt das schon, was für mich eigentlich keinen sinn ergibt für ein so „altes“ fahrzeug so viel geld auszugeben nur damit es etwas frischer aussieht. Leider gibts auch keine schönen zubehör xenon scheinwerfer die man sich holen könnte, zumindestens habe ich nix gefunden was mir zusagt.
Somit habe ich mir viel gedanken gemacht und habe etwas rumprobiert wie ich die facelift bi xenon scheinwerfer in mein vfl s3 bekomme. Klar gibts bestimmt leute denen das nicht gefällt und das quatsch finden aber wenn ich ehrlich bin ist mir das egal und ich muss sagen ich finde es sieht hammer aus
Vorher
Umd hier nachher
Was habe ich nun gemacht, eigentlich garnicht so kompliziert
Ich habe einmal einen satz fl scheinwerfergekauft , und einen satz vfl scheinwerfer .
Dann habe ich so dumm und simpel es sich anhört, beide scheinwerfer zersägt. Die vordere hälfte von den vfl scheinwerfer mit halter und glas genommen und die hintere hälfte samt innen leben der fl scheinwerfer angepasst und verschweißt. Ja es war schon nicht einfach und wenn ich ehrlich bin ich würde es auch nicht nochmal machen , da es schon viel arbeit ist. Was ganz einfach an der sache war , das ich vorher schon bi xenon mit tfl hatte und musste somit nix an der verkabelung machen, codieren auf neue scheinwerfer hat gereicht. Ich möchte hier nur zeigen das es auch so geht , für alle die wie ich überlegen diesen umbau auch durchzuführen ohne alles umbauen zu müssen.
Ihr könnt ja gerne mal schreiben was ihr davon haltet und obs gefällt
Achso im zuge des umbaues kam auch eine srs tec front drauf